Nachnahme verweigern? Kommen da Gebühren auf mich zu?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

also eigentlich muss du keine kosten übernhemen. sowohl die rücksendung als auch das hinsenden muss vom händler übernommen werden (vgl. EuGH, Urt. v. 15.04.2010, C- 511/08). aber die sind so schlau, dass sie die kosten nicht für den versand berechnen sondern für die sim karte. ich würde ne neue karte holen ist kostengünstiger. es sei denn du hast deine nummer ne hammer frau gegeben und wartest auf ihren anruf dann würd ich die karte behalten :-)

lg timo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast bestellt ... und einfach die Annahme verweigern machts nicht besser.

Bei online-Geschäften hat man normalerweise ein Rücktrittrecht. Ob das für eine Ersatzkarte gilt bin ich grad am zweifeln aber das wäre deine Chance. Aber ich befürchte dass das keine normale Bestellung ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannst du verweigern...kann ja auch der fall sein das jemand sich ein scherz auf deine kosten machen wollte...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?