Nachnahme-Versand: Postbote warten lassen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

das wird dir nichts nützen, denn selbst wenn der Inhalt nicht dem entspricht, was du erwartest, nimmt er es nicht zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sushi1955
18.12.2011, 20:52

Bei uns schon, da ich auch in einem kleinen Ortsteil ohne Post lebe. Da nimmt der Postbote auch Pakete usw. mit.

0

Hallo Schlagzeuger dir bleiben da nur zwei Möglichkeiten. 1. Die Annahme zu verweigern z.B. bei Beschädigung oder 2.nach dem öffnen wenn ein Problem bestet bei dem Absender oder direkt bei DHL zu reklamieren.

http://www.dhl.de/de/paket/kundenservice/online-services/schadensanzeige.html

Wenn du dich mit deinem Zusteller gut verstehst dann wird er gerne, auch in der Weinachtszeit, einen Moment warten um eventuelle Beschädigungen bezeugen zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Postboten haben viel zu tun, ich glaube nicht, dass er wartet. Evtl. kommt er aber auf dem Rückweg noch einmal bei Dir vorbei, wenn er ein kleines Trinkgeld bekommt. Bezahlen wirst Du aber schon, wenn er anliefert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kannst du die Ware überprüfen. Danach erst kannst du unterschreiben. Soviel ich weiß dürfen Postboten kein Trinkgeld annehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tux31
18.12.2011, 20:52

Da stimmt ja überhaupt nichts in dem Satz

0
Kommentar von sushi1955
18.12.2011, 20:53

Machen sie Weihnachten aber alle. Das ist noch keine Korruption.

0
Kommentar von jensens98
18.12.2011, 22:24

Beide Aussagen sind falsch. Wenn man keine Ahnung hat dann einfach mal die ....

0

Hey Leute, danke für eure Antworten. Dazu kommt noch, dass wir unseren Postboten auch gut kennen, wir unterhalten uns immer noch 2-3 Minuten, wenn er uns ein Paket bringt. Ich denke, dass es ihm nichts ausmachen wird, wenn ich ihn frage, ob er nicht noch 2 Minuten warten kann. In der Zeit kann er ja schon mal die Post für die Nachbarn austragen ;) LG Kristoffer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das mit den 5€ ist eine gute Idee zumal auch bald Weihnachten ist, dann wartet er bestimmt gerne. Warten muß er allerdings nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?