Nachnahme Sendung erhalten, ohne etwas bestellt zu haben

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Paket kannst Du dort liegen lassen. Es wird 7 Tage gelagert und geht dann automatisch an den Absender zurück. Ob wieder eine Abzocke im Gange ist, weiß ich leider auch nicht.

vor vielen jahren trieb mal der ADAC einen jahres-mitgliedsbeitrag bei mir mit dieser methode ein: neue mitgliedskarte gegen bezahlung des nachnahme-betrages. ich weiß nicht, ob es noch andere "vereine" gibt, die das so handhaben. wenn dir nichts dazu einfällt, würde ich bei der post nachfragen, woher die nachnahme stammt, und dann entscheiden, ob ich bezahle.

sowas hat der adac früher mal gemacht: wenn man seine mitgliedschaft nicht ordentlich gekündigt hatte, haben die die neue mitgliedskarte per nachnahme verschickt. wer weiß? vielleicht hast du noch eine "leiche im keller" und irgendeine firma versucht quasi mit letzter kraft an ihr geld zu kommen. du kannst ja vorsichtshalber mal hingehen und nachfragen, wer der absender der sendung ist. auch dann kannst du die annahme noch verweigern.

Ich bin weder Mitgleid beim ADAC, noch habe ich Leichen im Keller, oder sonstewo. :)

Und Schulden hatte ich noch nie in meinem Leben...was ich nicht habe, kann ich nicht ausgeben.

0
@Pynero

Abholen würd ich es auch nicht. Aus purer Neugier würd ich den Absender des Pakets bei der Post erfragen. Falls später irgendwas kommt, weisst Du etwas mehr. Reinkucken ist natürlich nicht drin...

0

Wohin kommt mein Paket wenn ich nicht Zuhause bin?

Ich hab 5 Minuten von hier eine Poststelle . Wenn mein Paket jetzt kommt und ich bin nicht Daheim kommt das dann dort hin und dort bezahle ich es dann ? ( Nachnahme )

...zur Frage

Paket per Nachnahme bar bezahlen?

Hallo, ich erwarte ein paket, das wahrscheinlich mit der DHL kommen wird. Ich habe beim kauf das bezahlen per Nachnahme angegeben. Da das aber über 2000€ sind frage ich mich gerade ob ich die dem Briefträger in die Hand drücken muss, oder ob bei mir nur ein schreiben an kommt wo drin steht, dass ich das Paket an der nächsten Poststelle abholen muss und es da Bar zahlen muss. Falls dies der Fall ist kann man dort dann auch per EC-Karte den Betrag bezahlen bei einer so großen Summe?

...zur Frage

Betrug per Nachnahme - was tun?

Guten Abend, ich habe mir Tickets aus dem İnternet per Nachnahme bestellt, das Paket kommt morgen an, jetzt weiß ich nur nicht, ob das echt ist oder ein Betrug. Das Paket darf ich ja auch nicht öffnen, bevor ich nicht gezahlt habe. Was kann ich tun, wenn es doch Betrug ist ?

...zur Frage

Nichts bestellt und Paket mit Altersnachweis bekommen

Bei mir hat gerade der DHL Mann geklingelt und hatte ein Paket für mich, obwohl ich NICHTS bestellt habe. Daraufhin wollte er meinen Ausweis sehen. Da ich noch nicht 18 bin hat er mir das Paket natürlich nicht gegeben und ich soll es die Tage bei der Poststelle abholen. Die werden mir aber wahrscheinlich genau das gleiche erzählen. Was kann das sein?! Ich habe absolut NICHTS bestellt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?