Nachnahme Brief einfach im Briefkasten?

2 Antworten

Welch glückliches Ereignis!

Der Postbote steht in dieser Angelegenheit als Zechpreller am Pranger des Gesetztes! Du hast nichts zu befürchten! Der Hempel hat die Schekel nicht eingesackt! Behalte also den feinen Brief und den Schotter! Er hat ihn dir quasi geschenkt! Herzlichen Glückwunsch. Fortunas Kuss muss sinnlich sein im Gefühl!

- A L B E R T !

Dann freu dich doch? Das Problem möchte ich auch mal haben ^^

16

Will nur nicht das der Fahrer des zahlen muss^^

0
24
@demo64738

Natürlich muss er. Er hat seinen Job nicht gemacht. Für Fehler musst auch du im Job grade stehen. Aber wahrscheinlich wird er nur abgemahnt oder sowas. Ich nehme mal an, dass die Post evtl. ne Versicherung gegen sowas hat. Ist nicht dein Problem.

0
16
@Rumo1980

Kommt das nicht auf die Fahrlässigkeit an? Hab irgendwo mal gelesen das bei leichter Fahrlässigkeit der Arbeitgeber zahlt.

0
24
@demo64738

Fang an bei dem Briefzusteller zu arbeiten. Deren interne Arbeitsabläufe und Betriebsvereinbarungen sind mir unbekannt.

0

H&M Bestellung per Nachnahme?

Hey ich habe vor einer Woche bei H&M etwas bestellt, heute sollte es geliefert werden, aber ich habe das klingeln wohl überhört. Aufjeden Fall lag dann so ein Zettel von Hermes im Briefkasten auf dem angekreuzt war dass das alles per Nachnahme ist und das ich mein Bargeld bereit halten soll, da sie morgen nochmal kommen. Nun ist es aber so das ich eigentlich per Rechnung bestellt habe, also das die Rechnung im Paket ist. Was soll ich da nun machen? Der Betrag ist auch ziemlich hoch und soviel Geld habe ich gerade nicht da...

...zur Frage

Artikel bei Ebay verkaufen per Nachnahme?

Hallo, ich habe einen Artikel verkauft und der Käufer will per Nachnahme bezahlen. Habe ich jetzt als Versender der Ware irgendwelche zusätzlichen Kosten ? Und die Versandkosten muss ich ganz normal beim Verschicken der Ware zahlen ?

...zur Frage

Nachnahme Deutsche Post?

Hallo! Ich habe ein paar Fragen zur nachnahme der deutschen Post. Ich habe etwas per nachnahme bestellt, bin aber nicht zuhause! Wo kommt der brief hin? Kommt der zur DHL Filiale? LG

...zur Frage

Paket per Nachnahme nicht bezahlt.

Heylo,

Ich hab' mir vor ner Weile online was bestellt. Bezahlung per Nachnahme. Das Paket kam hier via DHL an, der Typ hat mir das Paket in die Hand gedrückt, Unterschrift verlangt und ist abgezischt. Auf dem Paket war kein Nachnahmebetrag zu sehen, zwar war dort ein kleiner Aufkleber, jedoch stand da bei Nachnahme kein Betrag und es war auch nicht angekreuzt. Ich hab' den Kerl von DHL zwar drauf hingewiesen, aber er meinte das ist keine Nachnahme und wird per Rechnung geregelt. Dem Karton lag jedoch nichts bei, das ich was überweisen soll oder so. Auf dem Bestellzettel war auch "Zahlungsweise: Nachnahme" angegeben. Ich hab' den Onlineshop schon angeschrieben, habe aber seit Tagen keine Antwort. Was würdet ihr tun?

...zur Frage

Kann man einen Brief mit Nachnahme in den Briefkasten vor der Postfiliale einwerfen?

Hallo Leute die Versandart ist Deutsche Post mit Nachnahme für einen Großbrief.

Die Maße passen, jedoch würde ich gerne wissen, ob man einen Brief mit Nachnahme in den Briefkasten einwerfen kann.

...zur Frage

Ab welchem Betrag liefert H&M per Nachnahme?

Ich hab mal bei H&M bestellt ich glaube so in etwa für 300€, weil ich immer sehr viel wieder zurück schicke. Ich wollte per Überweisung zahlen, aber ab einem bestimmten Betrag muss man per Nachnahme an der Tür zahlen. Weiß jemand bei welcher Höhe dieser Betrag liegt, weil ich diesen nicht noch einmal überschreiten möchte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?