Nachnahme auch ab 14 schon?

4 Antworten

Du bist nur beschränkt geschäftsfähig und kannst deshalb ohne Zustimmung deiner Erziehungsberechtigten grundsätzlich keine Kaufverträge abschließen.

Kann ich jetzt schon so ein (Nachnahme)-Paket annehmen ?

Ja, darfst du. Für Post- bzw. Paket-Annahme gibt es keine Altersbeschränkung.

Da du noch keine 18 bist, kannst du das nicht selbst machen. Müssten wenn schon deine Eltern für dich machen.

Nachnahme Paket prüfen?

Hallo Community

Ich habe mir von einem Online Händler ein Technisch hochwertiges Produkt bestellt . Da es aber dort um ganze 100€ günstiger ist hat mich das ein bisschen Stutzig gemacht. Nun meine Frage an euch : Das Produkt wird per Nachnahme geliefert, darf ich das Paket öffnen und gucken ob die Ware überhaupt im Paket ist und nicht nur bzw. Steine ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

DHL Packstation Nachnahme

kann man da wenn man ein Packet auf Nachnahme bestellt hat auch bezahlen und das Paket rauslassen. Haben eine beim Aldi

...zur Frage

Kein geldabheben, aber zahlen?

Hey ich habe seit ein paar Wochen eine Kreditkarte (14 Jahre alt, visa bei DKB) . ich habe mittlerweile bei 4 Geldautomaten schon versucht, geld abzuheben. Allerdings geht das nicht. Die Karte wurde erkannt und die PIN wa auch richtig. Dann habe ich bei der DKB angerufen. Dort wurde mir gesagt, ich müsste das Geld vom Konto auf die karte selbst über weisen. Das habe ich heute gemacht. Doch das selbe Problem hatte ich dann wieder beim Versuch, Geld abzuheben. Wieder das gleiche Problem : Kreditkarte wurde erkannt, allerdings kann ich trotzdem kein Geld abheben. Dann bin ich einkaufen gegangen, und dort konnte ich mit der Karte bezahlen. Warum kann ich mit ihr bezahlen, aber kein Geld abheben ? Danke im Vorraus !:) LG

...zur Frage

Mit Prepaid VISA / Master Card Kreditkarte bezahlen möglich trotz Prepaid?

Hi, ich finde nirgends eine Antwort dazu, wahrscheinlich weil die Frage zu dumm ist. Wenn ich auf einer Website nur mit VISA z.B zahlen kann, kann ich dann auch mit einer VISA Prepaid Karte bezahlen? Ist das möglich?

Und wo bekommt man die her? Nur im Internet?

Und ab wie viel Jahre kann man sich so eine Karte kaufen? Wie lädt man das Guthaben auf?

Nennt mir auch bitte guter Anbieter wo es zu keine Probleme oder sonstiges gibt. :)

...zur Frage

Per Nachnahme an Postfiliale bestellt.

Ich habe ausversehen bei einem Onlineshop ein Paket an meine Postfiliale senden lassen und wollte dieses per Nachnahme bezahlen. Heute habe ich allerdings im Internet erfahren, dass man Pakete die man per Nachnahme bezahlen will nicht an eine Postfiliale senden kann. Da das Paket schon verschickt ist und der Händler nicht zu erreichen ist, frage ich euch nun um Rat

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?