Nachmusterung, wie läuft es ab?

1 Antwort

Die Nachmusterung dürfte genauso ablaufen wie die normale Musterung auch, es ist eine gesamte ganzkörperliche Untersuchung, bei der alles gründlich untersucht wird. Bei mir war es damals so dass ich zunächst alles bis auf die unterhose ausziehen musste, die kam dann während der Untersuchung zeitweilig auch aus (allerdings gab es bei mir da auch Befunde). Wie es da heute genau bei dir sein wird kann ich dir nicht sagen.

Musterung/Ausmusterung

Hallo, ich hätte ein paar Fragen bezüglich Musterung/Nachmusterung. Es ist so ich wurde vor einiger Zeit T5 gemustert wegen THC und Übergewicht.Früher hatte ich nur Hauptschulabschluss . Nun bin ich etwas älter hab Realabschluss nachgeholt Führerschein gemacht etc. Da mein Berufswunsch Sanitäter ist, hab ich mir überlegt mich evt Nachmustern zu lassen um mir beim Grundwehrdienst anzugucken ob der Bund mir gefällt oder auchnicht , um evt später als San Saz beim Bund zu arbeiten.Nun ich selber bin seit längerem Clean und sehr Sportlich Aktiv,nun würde ich gerne wissen ob eine Nachmusterung überhaupt möglich ist ,denn damals wurde mir gesagt ich werde 6Monate zurück gestellt aber soll mich selber drum kümmern.Nur auf meinem Musterungsbescheid steht nicht Wehrdienstfähig was mich halt stutzig macht.Nun frage ich mich und euch...^^ ob ich mich Nachmusterun lassen kann oder nicht wenn ich einen Nachmusterungsantrag an mein Kreiswehrersatzamt schicke bzw es telefonisch mache.

Danke im vorraus (bitte keine Beledigungen etc)

mfg

...zur Frage

Wie läuft die erste Untersuchung beim Urologen ab?

Hey :)

Ich bin M/14 bald 15. Ich war noch nie beim Urologen aber irgendwann muss ich ja sowieso mal hin. Wie läuft denn da die erste Untersuchung ab und was muss ich selbst beachten und machen? Möchte der dann von mir auch eine Spermienprobe oder macht er eine Prostatauntersuchung? (Wie würde diese ablaufen?)

Danke im vorraus für eure Antworten :)

...zur Frage

Musterung Österreich, wie läuft das genau bei der Intimuntersuchung ab?

Hallo,

ich habe demnächst Musterung und wollte wissen wie das bei der Intimuntersuchung ist:

Ist man mit dem/der/den Arzt/Ärztin/Ärzten alleine im Raum oder sind da die anderen Personen die auch untersucht werden müssen auch im Raum? Oder gibt es zumindest eine Trennwand?

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie läuft eine Musterung bei der Bundeswehr ab?

Ich weiß, dass Körpermaße gemessen werden, aber das ist doch nicht alles, oder ? Was wird dabei alles untersucht ?

...zur Frage

Bundeswehr Musterung nicht Bestanden 12 monate Warten

Meine Frage lautet warum muss man wenn man die Musterung nicht Schafft 12 Monate warten? ich wurde am 07.01.2014 gemustert aber habe sie nicht bestanden wegen Zeitdruck habe versucht das zu erklären das war bei denen ein Problem denk ich mal aber warum muss ich jetzt 1 Jahr auf die Nachmusterung warten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?