Nachmittags nach der schule mit 15 Arbeiten? Ist das erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn die Schule darunter leidet, dann nicht.Ansonsten in Lebensmittelgeschäfte Regale einräumen.

:-)))))) Was würdest du denn gerne arbeiten? Du bist erst 15 und kannst gar nichts außer Zeitungen auszutragen, Babysitten, Hundegassi, einkaufen etc. Lerne erst einmal etwas, dann kannst du Ansprüche an die Tätigkeiten stellen, vorher nicht.

comedyla 08.02.2015, 15:15

Das ist völlig falsch. Ich hab mit 15 bereits gekellnert und in Restaurants gespült. Zeitung austragen kann man bereits mit 13. Man kann schon etwas mehr wollen in dem Alter und kann auch mehr machen.

0
melek9900 08.02.2015, 15:15

Ich wollte eigentlich nur wissen ob ich in einem Gewerbe arbeiten darf. Trotzdem danke für deine Antwort.

0

Hi, ja darfst du.

Kellnern, Aushilfe in Läden, putzen, in Restaurants spülen etc

melek9900 08.02.2015, 15:11

Dankeschön :)

0

in einem geschäft aushelfen

Was möchtest Du wissen?