Nachmietervertrag - Kautionsrückzahlung

5 Antworten

wow ihr seid ja schnell! Ok die Idee ist gut aber gibt es da einen handfesten Vordruck hier im Netz oder Ähnliches? Ich hatte erst überlegt den hier verfügbaren Vordruck für einen Nachmietvertrag um eine entsprechende Klausel zu ergänzen...Geht das nicht?

Zahlung im Nachmietvertrag mit aufnehmen lassen. Wenn sie das Geld nicht gleich berappen kann, dann einen Ratenvertrag machen. Vernünftig wäre es, wenn der Vermieter diese Last übernimmt und Dir Deine Kaution zurück zahlt. Versuche mal mit ihm dahin klar zu kommen.

Bitte gib hier aber künftig keine Wünsche vor, wie unsere Antworten aussehen sollen. Sonst bekommst Du absichtlich dumme Antworten. Damit mußt du rechnen.

Ok, ich habe keinen Anwalt an der Hand, der die Zahlung in dem Nachmietvertrag juristisch einwandfrei mit aufnehmen könnte, sondern müsste dies selber tun. Daher die Frage - auch zu evtlen Schuldscheinen o.ä. - kennt jemand eine juristisch belastbare Formulierung für soetwas? Danke nochmal!

@CharlesW: Hätte ich keinen Wunsch geäußert wäre diese Antwort gekommen. So bekommt man hier also auch dumme Antworten wenn man seine Frage präzisiert, indem man möglicherweise wenig hilfreiche Antworten vorab selber ausschließt?? Dann muss man solche Antworten wohl so oder so in Kauf nehmen oder wie du sagst "damit rechnen" und einfach drüber hinweglesen...was für ein dilemma :(

Was möchtest Du wissen?