Nachmieter zahlt überlassene Möbel nicht

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

wenn du das nicht auch schriftlich, also mit Unterschrift von denen gemacht hast, wird es schwierig für dich werden, das Geld zu bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf solche Deals lässt man sich nicht ein. Selbst wenn Sie jetzt eine Klage anstrengen und wirklich einen Titel bekommen dürfen den vielleicht schön eingerahmt übers Klo hängen :-) Immerhin 30 Jahre und bei Vollstreckungsversuch auch länger ..... Dazu kommen Anwaltskosten, Gerichtsgebühren, Vollstreckungsausfertigungsgebühr, Vollstreckungsgebühr. Insgesamt könnten Sie außer der 500 € mind. nochmal 500 € oder mehr auslegen.

Hilfreich ist eine Anzeige wegen Unterschlagung bei der Polizei. Dann wird es wenigstens öffentlich verfolgt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hmm, also ich habe meinem vormieter auch nicht die küche bezahlt die er mir angedreht hat, vielleicht hat dein vormieter nachdem er genauer gesehen hat was er sich da andrehen lassen hat sich die bezahlung dann auch anders überlegt.

wenn du was schriftliches hast, kannst du damit aber zum anwalt gehen. nur wirst du sämtliche kosten selber bezahlen dürfen und kannst dann nur noch hoffen das der nachmieter das dann zurück bezahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du es schriftlich hast , dann fordere das Geld komplett ein mit der Drohung einer Anzeige und einem Strafverfahren !! Wenn sie dann darauf nicht eingehen - ab zum Anwalt !! L.G.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Nadami12,

ich würde sie noch einmal schriftlich mahnen. Wenn dann nichts kommt würde ich einen Rechtsanwalt einschalten, was aber leider mit weiteren Kosten verbunden ist.

Mehr fällt mir leider auch nicht ein.

LG Bibidudu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nadami12
12.03.2014, 12:54

Wie soll ich diese Mahnung schreiben?

0

Einen Mahnbescheid erwirken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?