Nachmieter vorstellen bei Hausverwaltung "Deutsche Wohnen AG"

1 Antwort

Da bleibt Ihnen keine Wahl, als sich dem Wunsch des Vermieters zu fügen. Einen Anspruch auf die Annahme eines Ersatzmieters, zu welchen Konditionen auch immer, haben Sie nicht.

Darf trotz Nachmieter die Rückzahlung der Kaution verweigert werden?

Wir haben für unsere fristgerecht gekündigte Wohnung einen Nachmieter gefunden, der vom Vermieter auch aktzeptiert wurde. Mit dem Nachmieter hatten wir vereinbart, das er die Wohnung wie gesehen übernimmt. Also unrenoviert bzw. ungemalert. Nun verweigert uns der Vermieter die Rückzahlung unserer Kaution mit dem Hinweis, das wir die Wohnung nicht gemalert hätten. Ist das rechtens? Vielen Dank für Eure Antworten.

...zur Frage

Nachmieter stellen, Kündigungszeit verkürzen?

Hallo Leute,

ich will ausziehen und keine 3 Monate warten weil ich schon ne neue Wohnung habe. Jetzt hab ich dem Vermieter ganz viele Nachmieter (Flüchtlinge, die kenn ich alle) angeboten, aber der will die Wohnung inserieren und selber einen Nachmieter finden.

Er sagt er würde gerne selber entscheiden wer bei ihm einzieht! Kann er Nachmieter ablehnen weil das Flüchtlinge sind? Wieviel Nachmieter muss ich dem präsentieren bis der mich aus dem Vertrag vorher rauslässt? Ich kenn noch viele Leute die ne Wohnung suchen.....

Danke für die Hilfe. Paul

...zur Frage

Wohnungsbesichtigung, nicht vorher gekündigt, aber selbst auf eigene Faust die Genosschaftswohnung inserieren und Nachmieter suchen normal?

ich war gestern zur Wohnungsbesichtigung. Die derzeitige Mieterin sagte mir, dass die Wohnung zum 01.11.2015 zu vermieten wäre. Sie sucht über Ebaykleinanzeigen selbst einen Nachmieter und die Wohnung selbst rein gestellt. Jetzt habe ich bei der Baugenossenschaft Rücksprache gehalten und die sagten mir, die Wohnung sei noch nicht gekündigt. Ich fuhr also gestern umsonst 300km hin und her. Ärgerlich das ganze.

Die Mieterin machte auch nicht gerade einen selbstständigen Eindruck. Ist schätzungsweise um die 25, Alleinerziehend und die Eltern waren auch da.

...zur Frage

Wohnung Nachmieter?

Hallo an alle
Und zwar wollen wir umraus aus unserer Wohnung haben einen Nachmieter vorgeschlagen( Die wollen die Wohnung da die eine Nachbarin ( ihre Mutter) Pfelgen will. Leider gibt es für unsere Wohnung Wartelisten. Haben unsere Vorgeschlagen Nachmieter einen Vorrang da sie ja ihre Mutter im Haus pfelgen wollen? Sie wollen wohl von der Krankenkasse jetzt einen Pflegeschein holen. Kennt da jemand eine Gesetztesgrundlage?

...zur Frage

Darf die Wohnungsbaugesellschaft unsere Telefonnummer ohne Rücksprache an potenzielle Nachmieter weitergeben?

Ende August übergeben wir die Wohnung unserer verstorbenen Großmutter an die Wohnungsbaugesellschaft.

Nun rufen seit Tagen potenzielle Nachmieter an und fragen nach einer Wohnungsbesichtigung.

Unsere Telefonnummer erhielten alle ohne unsere Erlaubnis und ohne Rücksprache von der Wohnungsbaugesellschaft.

Ist das rechtens?

Und seit wann müssen wir Wohnungsbesichtigungen vereinbaren? Ist das so üblich? Ich dachte immer das macht der Vermieter.

Was kann man da tun? Oder ist das Vorgehen so üblich und i.O.?

...zur Frage

Mache ich mich strafbar wenn der Vermieter einen Nachmieter in die Wohnung einlädt und ich denn sage das hier Schimnel ist?

Hallo ich möchte gerne wissen ob ich mich strafbar machen wenn der Vermieter einen Nachmieter holt, diese die Wohnung guckt und dieser fragen sollte "Wieso ich ausziehe oder wie ich diese Wohnung hier fand"? Darf ich dem evtl. Nachmieter sagen das ich hier Schimmel ist und ich deswegen ausziehe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?