NACHMIETER MACHT NUN PROBLEME UND ZAHLT NICHT MEHR

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

NACHMIETER MACHT NUN PROBLEME UND ZAHLT NICHT MEHR Ich habe einen Nachmieter für meine Wohnung gefunden. Nachmieter zahlt nun keine Miete mehr. Bekomm ich nun ärger von meinem ehemaligem Vermieter da er nix mehr bezahlt?

Nein, Du als ehemaliger Mieter hast weder mit dem Vermieter noch mit dem Nachmieter zu schaffen.

Vertragspartner des Vermieters ist nur noch der Nachmieter.

Du bist nicht für den Nachmieter verantwortlich.

MfG

Johnny

Der Mietvertrag wurde zwischen Deinem Nachmieter und Deinem ehemaligen Vermieter geschlossen. Du hast nichts weiter damit zu tun. Du bist auch nicht dafür verantwortlich, wenn der Nachmieter eines Mietwagens einen Strafzettel bekommt.

In Deutschland ist das Mietrecht (leider) sehr mieterfreundlich, vermutlich kommt sogar Dein Nachmieter damit durch.

Anders sieht es aus, wenn Du auch im Mietvertrag stehst, oder eine Bürgschaft für den Nachmieter abgegeben hast. Dann wirst Du zeitnah vom Vermieter hören.

Warum solltest Du? Du hast Deinen Teil abgeschlossen und der Vermieter hat den neuen Mieter akzeptiert!

Du hast damit nix mehr zu tun.

Das geht Dich nichts mehr an. Du bist raus. Aus der Wohnung sowie dem Mietvertrag

Was möchtest Du wissen?