Nachmieter entpuppen sich als Mietnomaden, Vermieter will vom Vormieter Miete eintreiben!

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ganz Einfach ! Er will Geld ,Ihr macht schriftlichen Einspruch und Zahlt NICHT ! Ihr braucht diesen Einspruch nicht zu begründen . Formaler Einspruch . Der Streitwert ist so gering ,das da sowieso nichts kommt. Und Außerdem hat doch der Vermieter selber den " Neuen Mieter " angebracht ! Der Neue Mietvertrag mit den Nachmieter ist außerdem nicht richtig ! Da er ja die Wohnung bewohnt sind da ja auch die NK von diesen zu Zahlen ,d.h. bedeutet auch das er die Miete Zahlen muß . Aber Rechtsauskunft darf nur ein Rechtsanwalt geben deshalb ist dieses nur ein Rat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Vermieter denen die Wohnung vorzeitig überlässt ist es nicht mehr euer Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mir ist unklar wie die plötzlich mietnomaden sein können? zu viel rtl geguckt?

frag den vermieter mal warum ihr dafür zahlen solltet, die schlüsselübergabe habt ihr ja sicher schriftlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?