Nachmachzwang?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ob es da einen Fachberiff gibt, weiß ich leider nicht, aber wenn deine Cousine in deinem Alter ist, findet sie vielleicht einfach nur deinen Style sehr schön. Also, fühl dich geehrt :).

Aber ich kann natürlich verstehen, dass dich das nervt. Als ich so 13 war, hat meine damalige beste Freundin mir auch alles nachgekauft. Wir waren an der gleichen Schule und sind wie Zwillinge herumgelaufen. Sie hatte wirklich zu 90 % die gleichen Klamotten wie ich. Und wenn ich shoppen war und am Montag einen neuen Pulli hatte, hatte sie den am Mittwoch plötzlich auch an. Dann wollte ich mir einen Eastpak in weinrot kaufen und ich hab ihr extra gesagt, dass sie, wenn sie sich einen neuen holen will, den in einer anderen Farbe besorgen soll. Was macht sie? Kommt eine Woche später tatsächlich mit einem giftgrünen an (war echt überrascht!), aber das dazugehörige Mäppchen für die Stifte war weinrot ... :)

Danke ! Aber in diesem Ausmaß kann man sich nicht mehr geehrt fühlen! Als ich in die höhere Schule kam wollte sie eigentlich französich holen ! Ich wollte Latein ! Ihre Mutter rief bei und an und fragte was ich holen würde! Und schwups hatte sie auch Latein und kam in meine Klasse! Seit dem geh ich durch die Hölle!!

0
@Modefreak12

Ja, bei mir wars damals nicht anders :). Das gibt sich mit der Zeit ... sag ihr doch einfach mal, was zumindest das Nachkaufen anbelangt, dass du es nicht magst, wenn ihr immer wie Zwillinge durch die Gegend lauft. Wenn ihr mal was super gefällt, kanns sie es ja auch kaufen, aber nicht grundsätzlichen jeden Pulli, Hose, Schuhe, etc.

0

Fühl dich geschmeichelt. Ihr gefällt halt dein Style. Wenn es dich so sehr stört, rede halt mal in ruhe mit ihr und biete ihr an ihr beim Finden ihres eigenen Styles zu helfen ;)

Also ich schätze mal ihr seid beide noch relativ jung. Bei mir war es so, dass ich meine Adoptivschwester als Vorbild hatte und alles machen wollte, was sie macht. Meine kleine Cousine sieht mich jetzt als Vorbild und ein jüngeres Mädchen in unserer Verwandtschaft dafür sie. So ist das halt. Und wenn man jemanden bewundert, orientiert man sich an ihm. Gerade in der Zeit, wo man auf dem Weg in die Pubertät ist und erfahren möchte, welche Art von Mensch man ist. Sieh' es lieber als Kompliment. Und wenn es dich stört, hilf ihr, ihren eigenen Geschmack zu entdecken.

Du hast recht wir sind noch jung (Pubertät) Diesem KInd ist nicht mehr zu helfen,SORRY!!! Ihre Mutter macht meiner Mutter auch alles nach !

0

Das kenne ich, aber nach einer Zeit wird das aufhören. Ihr gefällt halt dein Style und möchte alles haben was du auch hast. Sie nimmt dich sozusagen als Vorbild und ist neidisch auf dich und kauft es sich deswegen auch. Sie guckt sich deine Sachen einfach ab. Aber nach einer, wenn sie älter wird hört das auf, dann wird sie nicht mehr alles nachkaufen, weil sie merkt, dass du es scheiße findest.

Ich würde das eher Vorbild nennen? Bei vielen Geschwistern oder Verwandten ist es ja so, das manche was 'Nachmachen', aber auch nur, weil sie so sein wollen wie man selber. Ich kann mir wohl vorstellen, das es nervt, aber irgendwo ist es doch ein süß.

Kenne ich auch, leider wird das niemals enden, wenn sie ihren eigenen Stil nicht findet.

ist doch alles cool!! du bist ihr vorbild;-)) sei doch stolz darauf;-)

Ja wenn sie dann sagen würde Ich finde deine Kette schön oder sowas !! Aber nein, sie kauft das einfach und wedelt am nächsten Tag mit dieser Kette vor mir rum ! Und meinen Style stellt sie dann als ihren da!!

0
@Modefreak12

nimm es doch gelassen;-))) auch wenn du jung bist.. es gibt schlimmeres im leben.. glaub mir;-)

0

vielleicht findet sie es einfach nur gut was du machst :D

sowas gibts nicht. =) sag ihr doch einfach das das nervt oder treff dich nicht mehr mit ihr

Ich treffe mich nie mit ihr ! sie ist leider in meiner Klasse!!!!!!!!

0

Was möchtest Du wissen?