Nachlassgericht .Wie erfahre ich ob ein Verfahren eröffnet wurde?

1 Antwort

Wie du schon selbst geschrieben hast, werden die Erben der gesetzlichen Folge benachrichtigt, außer es besteht ein letzter Wille und ein Erbe wurde bestimmt und dies ist dem Gericht bekannt.

Ansonsten müsstest du eine schriftliche Anfrage stellen und dabei dein berechtigtes Interesse an der Bekanntgabe dieser Umstände geltend machen. Z.B.:

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Fall des Verstorbenen XY, zuletzt wohnhaft in XY, geb. am XY, verstorben am XY, bitte ich um Mitteilung, ob ein Nachlassverfahren eröffnet wurde und ob ein Erbe bestimmt werden konnte.

In meinem Besitz befindet sich noch ein Fahrzeug. Es soll dem Erben zugeführt werden.

Sollte ein Erbe bestimmt worden sein, bitte ich um dessen Kontaktdaten.

Für Ihre Mühen bedanke ich mich im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen 

XY 

Habe den gericht geschrieben mal sehen was da raus kommt.

0

Was möchtest Du wissen?