Nachlassgericht Köln, Erbausschlagung auch ohne Termin?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kann dir weder die eine noch die andere Frage beantworten. Du hast 6 Wochen Zeit das Erbe auszuschlagen 

https://dejure.org/gesetze/BGB/1944.html

Ich würde Montag früh gleich beim Nachlaßgericht anrufen und mich erkundigen, da sollte doch noch ein Termin machbar sein. Zur Not musst du dann 1 Urlaubstag opfern. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kyaray
14.07.2017, 23:13

Das  mit den 6 Wochen weiß ich, aber ich habe erst vor 2  wochen von der ganzen Sache erfahren.

Leider habe ich kaum noch  Zeit, desswegen auch die Frage.  Aber Danke für die Antwort!

0

Hallo. Du hast 6 Wochen Zeit für die Ausschlagung.
Du kannst auch einen Brief fertigmachen fürs Gericht, ohne Unterschrift.
Die Unterschrift vor einem Urkundsbeamten des Amtsgerichts.
Aber vllt. haben die auch Vordrucke. weis es nicht.

Eventuel Urlaub geben lassen, oder Montag anrufen und Termin mit Wunsch angeben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?