Nachlassfunde - Was ist das?

 - (klettern, Nachlass, Seil)

3 Antworten

Das blaue ist für Baumpfleger zum Vorstiegklettern und sichern abseits des Hauptseils. Das andere könnte eine alte kurz, bzw Zwischensicherung sein. Ob das dünne eine Seilsäge ist kann ich so nicht beurteilen. Sieht aber alles nach Baumpfleger aus.

Nein das dünne sieht einfach nach Drahtseil und Schelle aus. Für was weiss ich nicht.

Er hatte im Rentenalter seinen Garten und Wald

0
@alskqpwo

Dann ergibt alles einen Sinn. Bei den dicken Seilen bin ich mir ziemlich sicher. Mit dem Drahtseil wird er sicher was gesichert haben beim Äste schneiden. Aber das kann sicher ein Baumpfleger ganz genau sagen.

1

Sieht nach einem Baumpfleger und einem Drahtseil aus, was das andere ist weiß ich nicht.

Hatte der ehem. Besitzer ein Segelboot?

Was möchtest Du wissen?