Nachlasern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

warscheinlich solltest du. Aber kennst ja das prozedere: Lass dir die Hornhaut uns erst nochmal vermessen und Check mal ob du eventuell eine Garantie bekommen hast damals. Viele Lasik Anbieter geben zB 5 oder 10 Jahre Garantie auf Perfektes sehen. Falls es dann schlechter wird ist eine 2. behandlung kostenlos! Also nachschauen loht sich!

Frag am besten einen Artzt stell dir vor es passiert was nur weil hier jemand was falches gesagt hat ?!. Also frag einfach mal :)

Wie viel kann das Augenlasern kosten?

Und wovon hängt es ab? Übernimmt die Krankenkasse sowas?

...zur Frage

Was ist eine Hornhautverkrümmung & ist es schlimm?

Was ist eine Hornhautverkrümmung? Ist sowas schlimm?Ich habe es aber weiß nicht genau was es ist. Ich habe vor mir vllt die Augen zu lasern daher das ich es eher mag ohne Brille zu sein ,könnte man es operieren obwohl es eine Hornhautverkrummung hervorliegt? Wie ensteht sowas?

...zur Frage

Augenlasern; welche Methode soll ich machen? Femto-Lasik oder PRK-Lasek?

Hallo zusammen,

ich möchte mir die Augen lasern lassen und bin mir nicht sicher welche Methode für mich die Beste ist (30 Jahre, -1,5 Dioptrien, -0,75 Hornhautverkrümmung). Da ich eine sehr unterschiedliche Verteilung der Sehstärke auf der Pupille habe (ich glaube der Wert heiß Error-Wert und liegt bei ca 0,43 Mirkometer), muss ich auch eine Wellenfront Behandlung machen lassen. Eigentlich ziehe ich ja wie die meisten die Femto-Lasik Methode vor (geht schneller, weniger Schmerzen). Ich mache mir aber Sorgen, dass der Flap zu instabil wird und verrutschen könnte. Ist diese Sorge berechtigt? Da ich aber viel Ballsport mache (Volleyball, Basketball etc.) möchte nicht ständig Angst haben müssen, dass mir ein Ball oder Ellenbogen verpasst wird. Ich war jetzt bei Optical Express und habe mich beraten lassen. Der Optiker im Vorgespräch meinte dann soll ich halt die LASEK machen (mit Wellenfront), bei der gibt es vor allem bei meiner niedrigen Dioptrienzahl keine Probleme auch keine großen schmerzen und ich könnte auch schon nach 7 Tagen wieder Sport machen. Die komplette Sehstärke wäre bei mir nach ca. 2-3 Wochen wieder erreicht. Könnt Ihr mir eine Empfehlung aussprechen oder hat jemand Erfahrungen? Vielleicht auch mit Optical Express in München.

Kosten bei Optical Express:

LASEK mit Wellenfront: 2.990€ Femto Lasik mit Wellenfront (Angebot): 3.400€

jeweils für beide Augen.

Was denkt Ihr sollte ich machen?

Vielen Dank im Voraus, Gruß Martin.

...zur Frage

Kann ich mir bei meiner Stärke die Augen lasern lassen?

Hallo Leute,

ich m/19 habe schon als kleines Kind schlechte Augen gehabt und über die Jahre sind sie immer schlimmer geworden. Linkes Auge: -13,5 Rechtes Auge: -12,5

Kann ich mir bei solch einer starken Stärke die Augen so lasern lassen, damit ich nach der Behandlung keine Sehhilfe mehr benötige?

Lg

...zur Frage

Was kann beim Augenlasern passieren? (negatives)

Ich habe gehört dass man erblinden kann wie oft passiert das und was kann noch passieren?

...zur Frage

Augenlaser lasik oder lasek?

Hallo. Möchte mir meine Augen Lasern lassen und hatte heute mein Beratungsgespräch. Ich bin für die Femto Lasik sowie für die PRK Lasek geeignet. Mir wurden beide Varianten erklärt und die vor und Nachteile genannt. Die Lasek kostet bei mir 1900 und sie Femto Lasik 3100 ..also der Preis Unterschied ist extrem, Aber bei der lasek hat man die ersten Tage/Wochen Schmerzen und kann erst nach und nach sehen, was bei der Femto Lasik alles ganz anders ist .. kann mich nun nicht entscheiden ob ich lieber weniger bezahle und mich mit Schmerzen und nicht sehen rum quäle oder lieber gleich mehr bezahle und das umgehe .. hat jemand Erfahrungen oder Ratschläge ? DANKE :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?