Nachkriegszeit? kurze zusammenfassung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wiederaafbau und politische Restauration nach der gebührenden Zerschlagung einer extrem tobsüchtigen, barbarischen und unmenschlich gewordenen Nation, die sich danach freuen durfte, mit Hilfe der USA anstatt gebührend planiert, wieder aufgebaut zu werden, damit bis heute ähnlich verbiesterte, trostlose, unzumutbare, unsäglich unterwürfig, kriecherische Rückrat-lose, neurotische Befehlsempfänger daraus erwachsen sind, die ebenso GUMMIHALS-artig, allen Staub essend, diszipliniert indoktriniert, ausführen, was ihnen die faschistoide und Welten-mordende Industrie in ihrem Todes-wahnsinnigen WeltbeHERRschungswahn, VON Ihnen jeweils, in Unterwerfung jeder freien Lebensabsicht und Denkhaltung, brachial uneinsichtig,ein-fordert.!

Unglaublich. Ich habe durch Zufall ein paar deiner Kommentare gelesen und musste mich schon wundern. Du meckerst herum, dass alle Deutschen nichts anderes als Ja-Sager sind, die blind ihren Vorgesetzten (sprich damals Hitler, heute der Rest der Politik) hinterherlaufen, ohne selber zu denken. In deiner Meinung spiegelt sich jedoch genau das wieder, was uns die USA von klein auf ein zu trichtern versucht. Die glorreichen Retter, die ihre Hände nach dem am Boden liegendem Volke, dass im Grunde doch nur aus Nazis bestand, ausstreckten, es vom Bösen erlösten und aus dem gebrochenen Land eines der führenden Industriestaaten machen. Das haben wir aber nicht den USA zu verdanken, sondern unsere Vorfahren haben dies aus eigener Kraft geschafft. Das einzige, was wir den USA zu verdanken haben, war die Zerstörung unserer Städte und unseres Nationalbewusstsein, und natürlich die steigende Übergewichtsrate und den hohen Ausländeranteil. Das haben wir einem Land zu verdanken, dessen Grundlage, dessen einziger Grund für seine Existenz, ein Genozid, - und zwar der erfolgreichste unserer ganzen Geschichte, der über 99,1% der dort angesiedelten Einwohner umbrachte, und wenn man von Hitlers Planmäßigkeit und Grausamkeit absieht, war der Holocaust ein Nichts dagegen,- und Kriege sind. Wie kann so ein Staat das Gute verkörpern? Und wenn du schon so einen auf klug machst, möchte ich dich bitten, die Bedeutung diverser Fremdwörter, einen korrekten Satzbau und eine gute Rechtschreibung zu erlernen.

0

Wirtschaftswunder-Montanunion(vorläufer der EU)-Mauerfall-Aufbau Ost-Euro-Pleite 2020

Trümmerfrauen > Mauerfall > ESM

Was sollte ich wissen für Englisch,, make a difference"?

Schreibe morgen eine Klausur und habe gar keine Ahnung was ich brauche und muss mich ich vorbereiten, weil ich nicht so gut bin in englisch.

...zur Frage

Kann mir irgengjemand eine kurze zusammenfassung von "Simpel" geben? Das wäre echt süß!

 Kann mir irgengjemand eine kurze zusammenfassung von "Simpel" geben? Das wäre echt süß!

...zur Frage

Conjuring 1 Kurze Zusammenfassung?

Hallo Community,
Ich gucke heute mit einem Freund Conjuring 2 habe aber den ersten noch nicht gesehen kann mir jemand eine kurze Zusammenfassung geben um was es in dem Ersten ging...Wäre echt nett.
LG

...zur Frage

Wie genau schreibt man im Abitur nun eine Sachtextanalyse?

Ich habe einige Fragen bezüglich zur Sachtextanalyse mit Erörterung , die ich gerne beantwortet haben möchte:

  1. Ist "zentrale Problemstellung" das Gleiche wie "Thema"?
  2. Schreibt man: "Der Text lässt sich in x Sinnabschnitte gliedern"?
  3. Wie lang sollte die Inhaltsangabe sein?
  4. Wie ist das zu verstehen: Aufzeigen des sachlogischen Zusammenhangs einzelner Textteile?
  5. Auf was sollte ich mich generell fokussieren (auf Stilmittel- oder Argumentationsweise-Analyse, etc)?
  6. Wie schreibt man eine Synthese (Bewertung: Wirkung des Textes in Bezug zu seiner Intention)? Was muss ich da so erwähnen?
  7. Wie schreibt man den Schluss? Erst die eigenen Argumente nochmal zusammenfassen oder erst nochmal die Ergebnisse der Analyse (z.B. Text ist überzeugend) präsentieren?

Ich freue mich auf eure Antworten! :)

...zur Frage

Potsdamer Konferenz/ Nachkriegszeit/ Nürnbergerprozess?

Hey Leute, für die Geschichtsspezialisten unter euch, kann mir einer von euch etwas über diese Themen erzählen. Gerne auch lange Texte und ausführlich erklärt ZB was so beschlossen wurde, wie die menschen zu der zeit gelebt haben...? danke im voraus :-)

...zur Frage

Nachkriegszeit / Moderne / Frauenliteratur?

Ich muss folgende Fragen für meine Abschlussprüfung vorbereiten für die literarische Epoche, Nachkriegszeit / Moderne / Frauenliteratur. Kann mir jemand behilflich sein?

Begriffserklärung:

Welchen Problemen sehen sich die deutschsprachigen Autorinnen und Autoren nach dem zweiten Weltkrieg gegenüber?

Weshalb wird geschrieben? Unterschiedliche Motive... Unterschiedliche Themen...

Was ist sprachlich und formal typisch für eine moderne Erzähl- und Schreibweise?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?