Kann ich irgendwo nachsehen ob mein Pferd Nachkommen hat?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn er gekört war würde das auch im Pass stehen, wenn dort nichts steht ist das sehr sehr unwahrscheinlich dass er Nachkommen hat, und wenn er doch welche haben sollte aus welchem Grund auch immer wirst du diese dann noch viel unwahrscheinlicher finden. Deine einzige Möglichkeit wäre evtl Vorbesitzer anzurufen. Aber wenn er nicht gekört war denke ich dass keine Nachkommen existieren.

troll8 10.11.2015, 13:12

Danke (:

0

Bei einem Wallach eher unwahrscheinlich, dass er Nachkommen hat, schließlich kann er keine mehr Zeugen. Entsprechend müsste er also vermutlich ein sehr schwieriger Hengst gewesen sein.

Falls er vielleicht doch gedeckt hat, Mal beim Trakehner-Zuchtverein anrufen und fragen, ob er gekört wurde. Wenn ja, können die dir evt. dann weiterhelfen bei den Nachkommen. Alternativ auch mal bei der FN anrufen (oder www.pferd-aktuell.de aufschlagen ;) )

troll8 04.11.2015, 17:43

Das er als Wallach keine Nachkommen zeugen kann ist mir klar, aber irgendwann wird er ja wohl ein Hengst gewesen sein. ^^

Ich weiß nur nicht wie lange

0
ponyfliege 04.11.2015, 19:39
@troll8

wenn er gedeckt hat, ohne gekört gewesen zu sein, dann sind nachkommen nicht registriert.

wenn er nicht zur körung vorgesehen war, ist er etwa im alter von 2 jahren wallach geworden. dass er nachkommen hat, ist äusserst unwahrscheinlich.

1
Punkgirl512 04.11.2015, 20:33
@ponyfliege

Genau: Entweder jung gelegt worden, oder auch vor dem Anreiten (manche werden auch erst mit 5 gelegt, damit sie später mehr Ausdruck haben) oder als Hengst sehr schwierig zu händeln und deshalb gelegt worden.

Meistens werden Wallache aber sehr jung gelegt.

0

Hier kannst du nachschauen, ist nicht vollständig aber doch ganz schön umfangreich:
http://www.allbreedpedigree.com/

troll8 04.11.2015, 14:46

Danke, aber da kann man nur den Stammbaum und nicht die Nachkommen ansehen oder? Außerdem findet er leider mein Pferd nicht, nur die Eltern

0
hupsipu 04.11.2015, 14:52

Doch wenn er Nachkommen hat stehen die mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit drin. Aber wie gesagt, vollständig ist es leider nicht.

0
troll8 04.11.2015, 14:53
@hupsipu

Hm, komisch, bei seinen Eltern, steht er leider nicht als Nachkomme drin, also ist er denen anscheinend gar nicht bekannt

Trotzdem danke :)

0

Was möchtest Du wissen?