Nachhilfestunden für Auslandsaufenthalt als Au-Pair bescheinigen lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst durch Babysitten und eigenen kleineren Geschwistern, durch ein Praktikum im Kindergarten, Hausaufgabenbetreuung oder die Arbeit als Übungsleiter im Sportverein diese Erfahrungen nachholen. Ein schriftliches Zeugnis ist immer eine gute Referenz.

Meine Referenzen waren von meiner Familie, Verwandten und aus einem Sportverein. Es waren keine 200 Stunden (sondern ca. 100 St.) aber trotzdem hat es gereicht.

Hi Gaatriin,

schön, dass du ein Aupair Jahr machen willst. Ich selbst war ein Jahr in Boston, USA. Wenn du mit einer Organisation ins Ausland gehst, brauchst du immer bestimmte Vorerfahrungen mit Kindern, schließlich wollen die Familien auch sicher gehen, dass du auch die Verantwortung übernehmen kannst und dich schon etwas auskennst. Ich war mit Intrax in den USA und war sehr zufrieden. Bei denen war es so, dass du dir alles bescheinigen lassen konntest, was mit fremden Kindern zu tun hatte. Also Nachhilfe, Sportunterricht, Babysitten, Feriencamps, Praktika usw. Ich hatte mir Referenzen von der Übungsleitern bzw. Vertreterin der Sportgruppe geholt, wo ich geholfen habe, von den Eltern der Kinder denen ich Nachhilfe gegeben habe und von einer Betreuerin in einer KiTa, wo ich ein Praktikum gemacht habe. Du siehst, die akzeptieren eigentlich alles. Was bei Intrax nicht akzeptiert wird, ist auf eigene Geschwister aufzupassen, aber das ist auch fair finde ich.

Wenn du noch mehr Fragen hast, meld dich ruhig. Du kannst ja auch mal auf der Webseite www.intrax.de nach Erfahrungsberichten schauen, die fand ich damals interessant und hilfreich.

Grüße, Lulu

Sexuell missbraucht- aupair machen?

Ich muss als Au Pair Bewerbungskriterium einen ärztlichen Attest ausfüllen lassen mit sämtlichen Fragen, mitunter auch die Frage ob ich sex missbraucht worden bin und in Therapie war..Ich musste leider diese Erfahrung machen, mir geht's gut und ich möchte nicht, dass das meine Gastfamilie weiß weil ich dann mit anderen Augen gesehen werde und man mich darauf reduziert. Da mein Hausarzt auch weiß dass ich eine Therapie gemacht habe habe ich mir schon überlegt zu einem anderen zu gehen. ich möchte eibfaxh nicht dass mir das im Weg steht.. Ich bin ratlos

...zur Frage

Wie weise ich Kinderbetreuung nach, Au-Pair ?

Hallo, ich möchte, wenn ich 18 bin, als Au-pair arbeiten. Um dies zu tun, muss ich aber 200 Stunden der Kinderbetreuung nachweisen. Die Frage ist, wie genau soll ich das nachweisen? Soll ich mir einfach nen Zettel schreiben lassen? Vielen Dank im Vorraus :) GlG

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit der Organisation "Auszeit weltweit" gemacht?

Das ist eine Organisation für Au-Pair und andere Auslandsaufenthalte!

Liebe Grüße

...zur Frage

Erfahrung mit Ayusa-Intrax in Australien?

Hallo, ich überlege nächstes Jahr als Au pair nach Australien zu reisen. Die Organisation Ayusa-Intax gefällt mir bis jetzt am besten. Nun wollte ich fragen ob jemand schon erfahrungen mit der Organisation als Au pair in Australien hat? Wie ist die versorgung in Australien? Danke

...zur Frage

Kinderbetreuung Au Pair- Erfahrungen sammeln?

Hi, Ich möchte gerne nach dem Abitur für ein Jahr als Au Pair nach Amerika.:D Jetzt brauche ich dafür mindestens 200 Stunden Erfahrung in Kinderbetreuung.. In meiner Familie gibt es keine Möglichkeiten Stunden zusammen zu bekommen. Durch Praktika in Schulen und Kindergärten ist das auch schwierig, da ich dafür ja nur in den Ferien Zeit hab wegen der Schule. Also ich hab jetzt noch fast 3 Jahre Zeit aber ehrlich gesagt weiß ich trotzdem nicht wie ich das schaffen soll. Ich hab auch nicht sowas wie einen Rettungsschein oder so um bei einem Feriencamp als Betreuuer zu arbeiten. und babysitten ist auch so ne Sache... erst mal muss ich überhaupt Leute finden und dann werden die bestimmt keinen Teenager ohne Kindererfahrung nehmen...:( Wie kann ich denn jetzt so viele Stunden sammeln? ich weiß echt nicht weiter......

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?