nachhilfestunde, die erste ;-)

9 Antworten

Wenn du weist was dran kommt, dann versuch die Sache auf jedenfall lustig, intressant darzustellen, net so krass englisch, aber son paar "coole" wörter, vllt auch welche die an Deutsch anlehnen und leicht sind, da bekommt der Schüler gleich das gefühl "bei dem lern ich was" ... so würde ichs machen, auch wenn ich nur Erzieher bin :O

Weißt Du denn schon, woran es hapert? Möglicherweise solltest Du Dir erst einmal die Hefte und Arbeitshefte anschauen und gucken, ob Ihr demnächst mehr Grammatik oder Vokabeln pauken oder Schreiben üben oder an der Motivation arbeiten müsst. Während Du Dir die Hefte anschaust, soll das Kind schonmal Englisch-Hausaufgaben machen ("vorschreiben" auf einem Extra-Zettel, weil Du ja das Heft durchguckst). Die korrigierst Du, dann kann das Kind sie sauber ins Heft übertragen.

Freundlich, witzig, aber letztendlich doch sachlich bleiben. Aber sprech deine Schüler auch mal auf Privates an, wie Hobbies, Interessen und so. Mach's locker. Sodass es im gegenteil zur schule spaßß macht. :)

Tipps zum Nachhilfe geben? Mathe 8. Klasse

Hallo!

Ich gebe höchstwahrscheinlich ab übernächster Woche Nachhilfe an meiner Schule. In der E-Mail der Schule stand, es kommen so 1-2 Schüler, es können mit der Zeit aber noch mehr werden.

Ich soll denen in Mathe helfen (8. Klasse Stoff). Ich gehe jetzt in die 10. und weiß gar nicht mehr, was man in der 8. Klasse so für Themen hatte. Kann mir da einer helfen? Ich würd mich nämlich gerne auf die Nachhilfestunde vorbereiten.

Und hat jemand Tipps zum Nachhilfe geben und Kindern etwas beibringen?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Angst vor meiner ersten Stunde Nachhilfe geben....

Hey LeutsXD Ich geb morgen meine erste Nachhilfestunde, in Latein und eigentlich freu ich mich schon total drauf, aber ich hab auch voll Angst...Ich mein was soll ich machen, wenn das total der FRatz is der nix mitmacht??!! Meine Schule verteilt die Schüler halt an die Nachhilfelehrer und deswegen weis ich ned wie der so is, und ich weis ned in welchen Kaptitel die grad sind, und deshalb kann ich jetza keine Übungen auf morgen vorbereiten..:// Ich hab hald angst das der seiner Familie danach so sagt.. Ja, die war voll verplant und ich hab nix gecheckt.. Könnt ihr mir irgenwelche Tipps geben, bitöööö:)) Danke euch schon mal:) Eure Vanillakiiis:**

...zur Frage

Morgen gebe ich mein erstes Mal Nachhilfe, habt ihr Tipps?

Also die Mutter meiner Nachhilfeschülerin hat mich gefragt (da ich Muttersprachlich Englisch spreche) ob ich ihrer Tochter (7.klasse) Nachhilfe in Englisch geben könnte. Morgen ist unser erster Termin. Sie hat nächste Woche einen Vokabeltest. Ihre Mutter meinte auch sie sei sehr faul was Vokabeln lernen angeht. Habt ihr Tipps wie ich sie motivieren kann? Und generell Tipps wie man Nachhilfe gibt (ich hab nämlich gar keine Erfahrung)  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?