Nachhilfelehrer hat uns abgezockt!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, es ist traurig, so etwas lesen zu müssen. Ich bin auch Nachhilfelehrer, und wie bei sicherlich den allermeisten meiner "Kollegen" ist Integrität eine der wichtigsten Geschäftsgrundlagen. Wenn Sie Zeugen haben, würde ich mal einen Anwalt fragen, ob es Sinn macht, dagegen vorzugehen. Dem Menschen würde ich vorher noch einen Brief schreiben, in dem ich meine weitere Vorgehensweise ankündigen würde. So geht es natürlich gar nicht!! Viel Erfolg Grüße

Himbeere59 13.07.2011, 09:50

Hallo, ja das haben wir mehrfach getan und letztes Wochenende hat er wieder geschrieben, er wolle einen Teilbetrag überweisen. Zwei tage später - war uns schon klar - kommt wieder eine Mail mit "habe ihre Kontodaten nicht mehr - (hat er jedoch schon 4 Mal mit unser Post bekommen! Heute war wiewder kein Geld drauf - dafür eine Mail - er könnte - jetzt nur einen kleineren Betrag überweisen usw. usw. Wir sind es echt leid mit dem Typen. Sicherlich haben wir viel Verständnis mit ihm gehabt - aber so geht das doch nicht . Übermorgen bekommen wir wieder eine Mail und dann schreibt er bestimmt: "Habe ihre Kontodaten verlegt....ach es ist einfach eine Schweinerei von dem Typen! Ich hole heute einen Mahnbescheid und dann gehts zum Gericht. Ich hole das Geld für meinen Sohn wieder! Sicher gibt es auch viele nette und korrekte Nachhilfelehrer. Wir hatten einen Studenten für Französisch. Der wollte nie Geld im Voraus haben - ha sich alles erarbeitet und war immer nett und hilfsbereit. Er gehört heute quasi schon zur Familie! Das gibt es selbstverstäbndlich auch! :)

0

Ja -.-' war bei uns ähnlich, bie meiner schwester ! Nur er sich dann gar nicht mehr gemeldet. sind aber dann nicht zum anwalt, waren nur 30€ !

Himbeere59 12.07.2011, 19:54

Mir gehts darum, es war das Geld meines Sohnes und man sollte den Leuten doch das Handwerk legen. Es ist doch gemein, so andern Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen. Die sollten nicht so einfach davonkommen!

0

Was möchtest Du wissen?