Nachhilfekind gut sprechen beibringen (Englisch)?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo,


- spielen(d lernen) Stadt, Land, Fluss auf Englisch, wer kennt die meisten englischen der Tiere, Möbel, Kleidungsstücke usw. auf Englisch?, Teekesselchen, Taboo, Memory, Bingo, Scrabble uvm.



- Alltagssituationen nachstellen: Tagesablauf, Kochen, Einkaufen, Arzt, Kino,
Theater, Krankenhaus, Bäcker, Museum, Bahnhof, Flughafen, Hotel, Restaurant usw.

Hilfreich können folgende Links sein:

- say-it-in-english.com/EverydayEnglish.html

- Englisch ganz leicht - Der neue Hörkurs, Hueber


- Survival English - bogglesworldesl.com/survivalESL.htm

- audioenglish.net

- BBC Podcast 6 Minute English (bei Google eingeben und dem Link folgen)

- Podcastarchiv: Business Spotlight Podcast - podcast.de/podcast/2756/archiv/?seite=11


- Randall's ESL Cyber Listening Lab (bei Google eingeben und dem Link folgen)

- autoenglish.org/listenings.htm

AstridDerPu

PS:

Außerdem folgendes Buch:


Der große Lernwortschatz Englisch (Hans G. Hoffmann, Marion Hoffmann; Anaconda Verlag); siehe amazon




Guten Abend!

Also es gibt verschiedene Ansätze wie du ihm die Englische Aussprache und das generelle Sprechen näher bringen kannst. Du musst schauen welche Interessen er vielleicht hat. Genaue Sätze sind bei Kindern indem Alter sehr leicht durch Lieder übbar. Du kannst mit ihm ein paar Songs die er vielleicht cool findet "nachsingen" oder nachsprechen. Mit dieser Methode ist es relativ einfach da er diese Lieder kennt und die Aussprache gut nachvollziehen kann.

Du hast erwähnt das er auf einer Realschule ist und meines wissens nach Arbeiten sie auch mit 2 verschiedenne Büchern indenen häufig Cd's mit Geschichten aus dem Buch vorhanden sind. Diese könnte er sich erst anhören um die Aussprache zu hören und dann  dir diese Texte, welche im Buch sind, vorlesen.

Dadurch festigt sich lansam die Satzstruckturen und ihr könntet anfangen mit einer Vorstellung ( Name,Hobbys....) auf Englisch.

Du sagtest das er Problemen mit Antworten hat. Ihr könntet(wenn er sich schon werbessert hat) ein Quiz spielen in dem er die Antworten auf Englisch geben muss.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Lg Ununbekannt

Mir hat geholfen Filme und Serien auf Englisch zu schauen m, das hat mein Sprachgefühl extrem verbessert und somit auch meine Aussprache.

Kann er generell/ will er nicht ganze sätze reden (also auch auf deutsch) ? Wenn nicht würde ich mit ihm vielleicht eine englische film serie schauen oder ein einfaches englisches buch lesen.

crazzysky 09.01.2016, 22:52

ihm fehlen einfach im englischen komplett alle vokaeln die er bräuchte um mit mir auch nur einen graden satz zu reden. Im Deutschen ist alles gut

0
josiep 09.01.2016, 22:56

Lieder sind dann auch gut. Übersetzt mal teilweise ein lied und wenn er das immer wieder hört klickt es. Und wie zuvor gesagt literatur oder filme. Filme wäre aber auch besser ohne Untertitel weil wenn er sich darauf zu sehr konzentriert hört er nicht mehr zu. Aber ich würde erst mal klein anfangen

1

Also mir hat es mit meiner Aussprache geholfen YouTube Videos anzusehen (verbessert auch Hörvestehen) aber von Englischen YouTubern. Das sollte er mal ansehen zuhause beispielsweise

Bei mir hat es ziemlich geholfen, Filme zu sehen, das bringt einen der Sprache näher und man weiß dann eher was man worauf sagen kann!

Und er Englisch lehrer sagt wir sollen Filme in Englisch mit englischen Untertitel gucken

naja probiers vl mit englischen videos

Was möchtest Du wissen?