Nachhilfe über skype?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dein Vater möchte eine günstige Lösung für dein Matheproblem. Du selber scheinst von Nachhilfe über Skype nicht so begeistert zu sein. Über Skype wirkt es ein wenig unpersönlich und es können technische Schwierigkeiten hinzukommen.

Nachhilfe über Skype wird wohl nicht so viel billiger sein als wenn du persönlich zu jemandem hingehst. Der Nachhilfelehrer muss sich ja beidesmal die Zeit dafür nehmen.

Ob Nachhilfe über Skype was brächte, hängt auch davon ab, wielange du schon in Mathe nicht mitkommst. Wenn deine Schwierigkeiten schon in den vergangenen Schuljahren angefangen haben, kann ich dir ein Dyskalkulietraining empfehlen. Es gibt Dyskalkulietrainerinnen, die noch in Ausbildung sind und daher ihr Training kostenfrei anbieten.

Über Skype würde ich dir nur empfehlen, wenn die Matheprobleme relativ neu und bei Einzelheiten sind.

Louise146 22.11.2014, 23:04

also neu sind die Mathe Probleme nicht ehe so seit 4-5 jahren

0
Ichthys1009 24.11.2014, 16:06
@Louise146

Das ist schon sehr lange, da müsste jemand sich wirklich mal mit dir zusammen hinsetzen und schauen, wo du das erste Mal was nicht verstanden hast oder missverstanden hast. Oft ist es so, dass man in der Grundschule noch mitkommt, weil man vieles auswendig lernt und trotzdem nicht verstanden hat. Deswegen fallen die Schwierigkeiten erst später auf. Kannst du denn die Grundrechenarten sicher? Wenn dort Lücken sind, musst du dort anfangen, ehe du die Sachen vom Gymnasium wiederholst.

0
Louise146 24.11.2014, 22:27
@Ichthys1009

Das von der Grundschule kann ich alles aber seit der 5 klasse bin ich schlecht in Mathe. In der ersten Arbeit hatte jeder eine 1 oder 2 nur ich hatte eine 4 obwohl es nur Wiederholung von der Grundschule war. Ich hatte von der 7 bis zur 9 klasse an der schule Förderunterricht ei einem Mathe Lehrer was mich von einer 5 auf eine 4 gebracht hat. Naja meistens zumindest

0

wenn du 10.KL Gym bist, kannst du sicher deine konkreten Probleme formulieren und gegebenfalls Aufgaben einscannen; es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten auf computer zu schreiben, sodass das Gegenüber es sieht und antworten kann.Allerdings muss man wohl zuverlässig sein, wenn man sich auf Skype verabredet. Ich finde es ne gute Möglichkeit, Nachhilfe zu geben und zu bekommen.

Louise146 19.11.2014, 22:01

Naja aber was macht man wenn der Computer nicht funktioniert oder plötzlich kaputt geht dann sitzt man alleine da. Manche Probleme kann selbst ich in der 10. klasse nicht formulieren

0
Ellejolka 19.11.2014, 22:10
@Louise146

und was macht man, wenn der Bus oder die Bahn kaputt geht, mit dem man zum Nachhilfelehrer fahren will; ☺

-wenn du nicht richtig erklären kannst, was du nicht verstanden hast, wird der Nachhilfelehrer sicher durch Fragen es rausbekommen.

0

Das stell ich mir auch nicht unbedingt ideal vor ... vor allem wäre ich da total abgelenkt. Wenn es billig sein soll, geh zu so einer Lerngruppe oder lass es dir von Klassenkameraden erklären.

Louise146 19.11.2014, 21:48

mit Klassenkameraden hab ich es schon mal probiert aber die verstehen auch nicht alles und können es mir auch nicht erklären. Mein Vater hat sich schon bei manchen Nachhilfegruppen erkundigt und im Monat so 80-100 Euro sind ihm zu viel weil er meint es würde eh nichts bringen ich müsste nur mehr lernen aber ich kann ja nicht einfach alles auswendig lernen ohne es zu verstehen

0
Menegoroth1 19.11.2014, 21:50
@Louise146

Ich geh auch in die 10. Klasse, welchen Stoff macht ihr denn gerade durch? Es ist theoretisch auch möglich, den Stoff selbst zu erarbeiten aber dafür musst du dich halt wirklich sehr intensiv damit außeinandersetzen.

0
Louise146 19.11.2014, 21:51
@Menegoroth1

es geht ja nicht nur um Stoff den wir gerade machen sondern allgemein der ganze Stoff den ich nicht so verstanden habe

0

Welche Klasse bist du denn? Und in welchem Bundesland?

Louise146 19.11.2014, 21:49

10 klasse Saarland gymnasium

0

Was möchtest Du wissen?