Nachhilfe trotz Krankheit?

5 Antworten

Wenn du lernmäßig nicht beeinträchtigt bist, geh hin. Die Nachhilfe soll dir ja erleichtern, im Unterricht mitzukommen. Wenn du eventuell krank wirst, ist der Abstand zwischen dir und dem, was die Klasse schon weiß, ja noch größer und schwieriger auszugleichen.

Wenn du eventuell krank wirst,

Ich bin doch schon krank.

0
@Tim200

Sind Halsschmerzen und Erkältung wirklich Krankheiten? Bei einem so jungen Menschen? Wenn heute Party wäre, wäre das sicher keine Krankheit, die dich vom Feiern abhalten könnte. Also, die Bücher geschnappt und gelernt!

0

Ja geh hin - dann kannst du den Nachhilfelehrer anstecken - der wird sich freuen !

Aber mal im Ernst ! Kurier das lieber erst aus ! Ruf an - und sag ab ! Das ist für alle Beteiligten besser !

Du solltest im eigenen Interesse hingehen, die Nachhilfe ist ja bestimmt für Dich wichtig.

Nyktophilie?

Was ist das für eine Krankheit und durch was wird sie verursacht?

...zur Frage

Wenn man stark erkältet ist und bei Freunden übernachtet. Wie kann man sie vor einer Aansteckung schützen?

bin stark erkältet will meine freunde bei übernachtung nicht anstecken wie kann ich sie schützen und trotz. dort hingehen?

...zur Frage

Halsschmerzen kann man schlimmeres verhindern?

Hallo
Meist fängt ja eine Erklärung mit Halsschmerzen an.
Ich hab heute Leichte Halsschmerzen und ziehen in den Ohren kann man schlimmeres verhindern bevor man ganz erkältet wird? Oder keine Chance ?

...zur Frage

Trotz leichten Halsschmerzen fußball spielen?

Hallo

habe mich leicht erkältet und hab heute nen fußballspiel. Normalerweise würde ich bei sowas nie zögern und spielen, nur montag gehts auf klassenfahrt und da möchte ich nicht krank sein.

Was würdet ihr mir raten?

...zur Frage

Mandeln entfernen - wie läuft das ab?

Ich habe schon etwas länger ein kratzen im Hals und jetzt bin ich erkältet und habe höllische Halsschmerzen. Ich hatte schon mal eine Mandelentzündung aber das ist lange her und damals wurden sie mir nicht rausgenommen. Ich habe nun die Befürchtung wieder eine zu haben und wollte euch fragen wie das entfernen abläuft und wie es einem danach geht.
Und bevor jetzt 5 Leute schreiben geh zum Arzt - ich werde noch heute hingehen keine Sorge. ;)

Danke im voraus!

...zur Frage

Zum Zahnarzt - trotz Erkältung?

Hallo ihr, meine Mutter hat mir eben gesagt das ich heute um 15 Uhr einen Zahnarzt Termin habe. Ich bin jedoch stark erkältet (Nase ist verstopft, Halsschmerzen, starker Husten). Meine Mutter meint ich solle zum Zahnarzt gehen weil der Termin (Prophylaxe) nur 1 Stunde dauert. Was meint ihr? Soll ich so kurzfristig absagen? Was soll ich zu meiner Mutter sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?