Nachhilfe in Rechnungswesen gesucht (Raum Duisburg)

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Alex, ich unterrichte das Fach Rechnungswesen seit zehn Jahren durchgängig erfolgreich und kann dir sicher helfen, ich arbeite in Münster/ Westfalen, bin jedoch auch gelegentlich in Köln und könnte dabei vielleicht in Duisburg Halt machen, du könntest ansonsten auch mit dem Tagesticket NRW single nach Münster kommen, ich kann dir die Grundlagen schnell verständlich machen, so dass wir uns nicht sehr häufig treffen müssten. Wenn du das Grundprinzip verstanden hast, kommst du vielleicht mit dem ein oder anderen Thema auch gut alleine zurecht, es baut sich ja alles aufeinander auf. Du kannst dich ja gerne mit mir in Verbindung setzen, damit wir gemeinsam schauen, wie wir zusammen kommen können. Gruß Carsten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Alex,ich kann Dir zwar keine Nachhilfe erteilen, da wir zu weit auseinander wohnen, aber ich habe einen Tipp für Dich: Für Auszubildende gibt es staatlich geförderte Nachhilfe, die über die Agentur für Arbeit koordiniert wird. Frag beim Arbeitsamt nach " ausbildungsbegleitenden Hilfen ", dort wird man Dir dann weiterhelfen können. Gruss Marion

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schade dass es so weit weg ist. Ich habe schon mal jemanden von "nix verstehen" zur besten Rechnungswesen-Prüfung der Klasse begleitet.

Mein Tipp: Merk dir einen Buchungssatz (mit Steuer). Und merk dir: "Kosten werden im Soll gebucht". Kein Scheiß, davon lässt sich alles andere ableiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?