Nachhilfe in Lazarus Programmierung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist ein bisschen zu umfangreich für eine frage.
programm einfach drauf los und lass dich auf neues ein.
bei fragen oder problemen kannst du dich hier bei uns melden

Du wirst hier sehr wahrscheinlich keine verwertbare Antwort kriegen, weil das Thema viel zu umfangreich ist, um mit ein paar GF-Kommentaren erklärt zu werden, kein ernsthafter Programmierer Zeit und Lust hat, für dich kostenlos Privatlehrer zu spielen und das Internet randvoll mit Lazarus bzw. Object Pascal-Tutorials ist, die nur darauf warten, von dir gelesen zu werden.

Wie programmiere ich die Türme von Hanoi?

Die Türme von Hanoi sind ein mathematisches Experiment, welches sich auch programmieren lässt. Das selbst zu machen würde bei meinen miserablen programmierfähigkeiten nicht funktionieren. Deswegen habe ich Hilfe im Internet gesucht, aber nichts zufriedenstellendes gefunden. In der Schule benutzen wir Lazarus, was soweit ich weiß die gleichen Befehle nutzt wie Delphi. Hat jemand zufälliger Weise die Lösung der Programmierung für mich? :)

http://www.delphipraxis.net/94081-tuerme-von-hanoi-rekursiv.html Mit der Hilfe kann ich leider nicht so viel anfangen

...zur Frage

Kann man mit Lazarus .exe Dateien erstellen?

Moin, ich überlege, ob ich die Programmiersprache Lazarus lernen sollte. Ich würde gerne wissen, ob man mit Lazarus auch EXE Dateien erstellen kann, die man auf anderen Rechenern, auf denen kein Lazarus vorhanden ist, auch ausführen kann. Danke im Vorraus für eure Antworten. Es wär auch schön, wenn ihr eure Meinung zu dieser Sprache schreiben könntet.

...zur Frage

Was ist Philosophie (vllt anhand Beispielen erklären)?

Also ich weiß in gewisser Weise schon was es ist , würde es aber gerne nochmal erklärt bekommen und anhand Beispielen verstehen.

...zur Frage

Wie kann ich in Lazarus das kleine Einmaleins programmieren?

Ich soll das 1x1 in Lazarus programmieren, aber in der Delphisprache. Ich hatte in Lazarus schon ein paar kleine Sachen programmiert, jedoch habe ich keine Ahnung von Delphi. Kann mir jemand helfen? Danke schon mal im Voraus! :)

...zur Frage

Mit Knopfdruck Befehl starten Lazarus Programmierung

Guten Tag liebe Leute!

Ich hab wieder eine Frage an euch. :) Ich hab' gerade angefangen Lazarus zu programmieren und brauche nun eine Vokabel. Hier also meine Frage:

Ich brauche den Befehl, wenn ich einen Button drücke, dass ein Befehl (in dem Fall terminate) gestartet bzw. NUR EIN Befehl ausgeführt wird.

Ich dachte da zuerst an caption, aber dachte daran, dass dies nur für Namensänderung ist. Bitte um Antworten! :)

Vielen Dank im Vorraus euer Javaanfang!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?