Nachhilfe in Deutsch geben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde an deiner Stelle von ganz vorne mit ihm anfangen. Unterteile die Charakterisierung in die einzelnen Schritte. Du musst der Person eine Strategie in die Hand geben wie er oder sie an die Aufgabe herangehen kann. Arbeitet zusammen einen Plan aus wie eine Charakterisierung aussehen muss. Erst einmal natürlich das organisatorische, also wie so eine Arbeit gegliedert ist usw. Mach das mit ihm durch, das wird schon klappen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hmm lass ihn doch zum beispiel stichpunktartig die charakterzüge eines freundes aufschreiben. dann soll er diese charakterzüge einfach in sätze verwandeln und nachher oder vorher gibts du ihm eine beispiel charakterisierung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lass ihn das buch "kleider machen leute" lesen und dann ne charaktiesrung zu nettchen gibt auch viele vergleich charakterisuerungen dazu im internet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz ehrlich: Wenn du das selbst nicht weißt, würde ich auf keinen Fall Nachhilfe anbieten !!

pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?