Nachhilfe in Deutsch für 4. Klasse?

1 Antwort

Rechtschreibung kannst du ihm beibringen in dem du in Texte diktierst und er die aufschreiben soll. Dann siehst du wo er viele Fehler machst und kannst da genau drauf eingehen.

Und wenn du ihm die texte diktierst und er die schreibt siehst du schonmal ob er Kommasetzung und Groß Kleinschreibung kann. Mehr zum Gramatik kann ich nicht sagen da ich nicht wüsste wie man das jemand beibringt.

Du könntest auch ein Text extra falsch schreiben und er soll die Fehler finden. Wenn man bei anderen fehler sucht achtet man bei sich auch mehr.

0

Danke, das hört sich auf jeden Fall schon mal gut an!

0
@LissiSchneider

...wobei ich nur hoffen kann, dass Psycho... selbst KEINE Nachhilfe in Deutsch gibt - bei der Fehler-Zahl und DEM Deutsch generell !

An Lissi: Geh in die Buchhandlung ! Es gibt eine wahre Fülle guter (Nachhilfe-) Lehrbücher (u.a. von den Schulbuch-Verlagen Klett und Cornelsen) !

pk

0
@paulklaus

Mir sind die Fehler aufgefallen. Nur ich hatte keine lust am Handy mit so einer mini Tastatur den Text zu überarbeiten.

0

Was möchtest Du wissen?