nachhilfe gruppe? kennenlern angst?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Um leichter und besser mit Menschen umzugehen, letztendlich auch Freunde zu gewinnen, brauch man definitiv Selbstbewusstsein. Wie holt man es sich am besten? Meiner meinung nach durch Motivation, Inspiration, Erfahrung (und Ziele setzen und verfolgen). Also versuch mutig zu sein, denn ohne Mut wäre die Menschheit nicht wie sie heute wäre. Such dir Hobbys (z.B. In ein sportverein gehen, denn dort bist du mit Leuten die selbe.Interessen haben wie du) oder unternehme öfters etwas mit deinen Freunden. Mach dir aber keine sorgen wenn es nach einem Monat oder so nicht klappt. Es ist ein Prozess der über 5 Jahre gehen kann. Hab keine angst, denk positiv und bilde dich weiter denn.Bildung ist Macht und damit kannst du Menschen beeindrucken. Deshalb meine Empfehlung ist das Buch welches mir meiner Meinung nach sehr geholfen hat. Es ist interessant und meiner Meinung nach der Schlüssel zum Erfolg: Dale Carnegie - Wie man Freunde gewinnt. Es ist ein tolles Buch, auch für die Zukunft TOP Geeignet. Viel Glück weiterhin

Musst nicht verzweifelt versuchen in Kontakt zu treten, es ergibt sich von alleine wenn eine Freundschaft entsteht.

Du machst dich unnötig verrückt jetzt und steigerst dich zu fest rein. Bedenke das es den anderen auch nicht anders geht, da ist man nicht auf anhieb mit allen auf Kollegen.. das braucht eben Zeit.

schon aber die kennen sic dann wohl alle schon...ich komm ja ganz neu dazu?

0

Na wenn es eine gute Gruppe ist und die das wissen, werden sie schon schauen das es dir als neue auch wohl ist.

Sind ja nur 5 Leute, ausserdem ist man hauptsächlich dort um zu lernen, also wird es wahrscheinlich die meiste Zeit ziemlich ruhig sein

0

Wenn da jemand in deinem Alter ist frag doch einfach mal ob sie dir vielleicht was erklären kann was du nicht verstehst oder ob ihr zusammen lernen wollt

aber diejenige ist dann wahrscheinlich auf einer ganz anderen schule, zwar noch gymnasium aber vielleicht hatten die den stoff noch garnicht

0

Aber vielleicht hatten sie das Thema ja wohl schon und wenn nicht kommst du immer hin mit der Person ins Gespräch. Zum Beispiel könnt ihr euch darüber auskotzen wie blöd Mathe ist und was für doofe Lehrer ihr habt :-)

0

Geh locker rein,sei einfach easy oder doch nicht zu easy einfach höflich sein, kau Kaugummi wenn etwa nicht stimmt sagst am Lehrer ok viel Spass

Was möchtest Du wissen?