Nachhilfe Formulierung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Französisch kann es auch in der Grundschule geben. Bei uns gab es 4 Jahre Französisch, weil der entsprechende Lehrer lieber Französisch als Englisch ab Klasse 1 geben wollte. Das ist in Hessen nicht verboten. Allerdings waren manche Eltern nicht erbaut, weil in klasse 5 mit Englsch weiter gemacht wird, nicht mit Französisch, aber ich habe von keinen Schädigungen gehört. Nun zur Nachhilfe: Die Ankündigung MUSS die Eltern der Kinder ansprechen, nicht die Kinder selbst, denn diese entscheiden darüber. Ich persönlich als früherer GS-Schulleite rhalte davon wenig, denn wer wirklich Lücken hat, sollte ein Jahr wiederholen, nicht zusätzlich zu den Hausaufgaben noch Nachhilfe. Etwas anderes wäre konsequente Hausaufgabenhilfe, falls die Eltern dazu nicht in der Lage sind.

Sprich am besten mal mit einer lehrkraft in dieser Grundshcule, denn Du scheinst offenbar noch nicht zu überblicken, was Schüler von dort können, sollen, brauchen....

In der Grundschule Französich? naja...

es könnte so aussehen;

Hast du ein paar Probleme in der Schule/im Unterricht? Ich XY kann dir in den Fächern X,Y, Z und Q helfen. Hast du Montags, Dienstags etc etc. Zeit?( Oder nach Vereinbarung, wie auch immer) Frag mal deine Eltern und geb ihnen meine Nummer mit, sie können mich dann anrufen.

Telefonnr./E-mail Adresse

plus auch welche zum abreißen, die können die KInder dan direkt den Eltern geben und vermeiden Abrschreibfehler ;)

Gruß, Galaxy Tab

P.S. Mach dir nicht allzu große Hoffnungen, denn den Stoff in der Grundschule bekommen die Eltern meist selber in den Griff und bezahlen ungern noch wen anders ;) Viel erfolg

Nachhilfe Zettel gut formulieren

Hallo ich wollte euch fragen ob ich mein Nachhilfe Zettel so aushängen kann :

Ich biete Nachhilfe in Mathematik

Mein Name ist xxxxxxxx Kkkkk. (16) Jahre alt und gehe momentan in die 10 Klasse einer Realschule. Ich biete jeglichen Schülern von der 1 bis zur 9 Klasse Nachhilfe in Mathematik an . Wenn du Hilfe brauchst melde dich einfach unter folgender Nummer oder schreib mir eine E-mail.

habt ihr Verbesserungsvorschläge :) ?

...zur Frage

Welche Kurse kann man Grundschulkindern anbieten?

Guten Tag ,

welche Kurse kann man Grundschulkindern anbieten? Ich meine jetzt so zur Nachmittagsbetreuung sind ca. 10 Kinder.

Ich hatte erst an Nachhilfe gedacht oder ähnlichem oder Geschichte kindgerecht aufarbeiten.

Welche Ideen habt ihr noch so?

...zur Frage

Wie ermutige ich einen Grundschüler zum Lesenüben?

Hallo liebe Community,

Ich gebe dem Sohn einer Freundin Nachhilfe. Er hat große Probleme, lesen zu lernen. Er hat auch Defizite in anderen Grundlagen wie zum Beispiel schreiben oder rechnen. Zur Zeit wird das noch diagnostiziert. Ich möchte ihm aber trotzdem gerne helfen

Kennt jemand von euch ein Kinderbuch oder einen Film, in dem es um Erfolg geht? Vielleicht kennt ihr ein Tier, das Lesen lernt oder so ähnlich? Also in einem Buch lesen lernt?

Wie ermutigt ihr eure Kinder? Ich habe ihm schon zugesprochen, indem ich gesagt habe, dass er viel besser wird, wenn er übt. Aber ich denke, das ist nicht genug. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Vielen Dank im Voraus und allen Erfolg für euch und eure Kinder :)

Liebe Grüße AdParitatem

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?