Nachhilfe für Sechstklässler in Englisch: Was soll ich für Übungen mit ihm machen und wie soll ich die Nachhilfe überhaupt aufbauen?

4 Antworten

Hallo,

meine Tipps für Englisch-Nachhilfe :

Mit dem Englischlehrer die Schwächen und Defizite abklären und diese in der Nachhilfe Stück für Stück abarbeiten.

Parallel dazu, den aktuellen Unterrichtsstoff begleiten und auf kommende Klassenarbeiten / Schulaufgaben vorbereiten. Dafür gibt es zu den Englisch-Lehrbüchern meist auch Arbeitsbücher und Schulaufgabentrainer sind.

Weiteres Material findet man:

- per Google

- bei stark-verlag.de

- bei hauschka-verlag.de

- bei manz-verlag.de

Ich empfehle im Internet:

- ego4u.de

- englisch-hilfen.de

- kico4u.de

- abfrager.de (Hier kann man Schulform und Klasse eingeben und sich den aktuellen Schulstoff abfragen lassen; und das nicht nur für Englisch. Gut auch für die Vorbereitung auf Klassenarbeiten.)

- klassenarbeiten.de (ähnlich wie die zuvor genannte Seite)

Empfehlenswert sind auch folgende Lernvideos :

- bildunginteraktiv.com

- englishbee.net

Kostenlose Audios/Podcasts für das Hörverständnis im Internet findet man hier:

- audioenglish.net

- BBC Podcast 6 Minute English (bei Google eingeben und dem Link folgen)

- Podcastarchiv: Business Spotlight Podcast - podcast.de/podcast/2756/archiv/?seite=11

- Randall's ESL Cyber Listening Lab (bei Google eingeben und dem Link folgen)

- autoenglish.org/listenings.htm

Vokabeln lernen ist Sache des Schülers, womit das Abfragen von Vokabeln nicht in die Nachhilfestunde gehört. Die Zeit kann man besser für andere Themen und Übungen nutzen. Es reicht, wenn der Nachhilfeschüler Tipps zum Vokabellernen bekommt.

Viel Erfolg und Spaß für die Nachhilfe!

:-) AstridDerPu

Frag seine Mutter doch mal, was genau sie im Unterricht gerade machen. Ich schätze mal nicht mehr, als die -ing-Form oder Sachen die man gewöhnlich macht. z.B I always play with my dog on monday. oder I am eating at the moment. 

Hmm, da würde ich die Aufgabe nicht übernehmen, denn Dir fehlen die Grundlagen, und Du weckst falsche Erwartungen bei der Mutter.

Höchstens kostenlos und Honorar bei guten Leistungen, also guten Arbeitsergebnissen in der Schule.

Ansonsten ist der Sechstklässler etwas für Nachhilfe-Profis!

Girls Girl's oder Girls'?

Wann benutzt man was?

...zur Frage

Wie kann ich mein Englisch/Französisch verbessern?

Hallo liebe Community :) Ich bin jetzt in der Oberstufe und merke wie katastrophal mein English und Französisch ist.Jetzt merke ich was es für Folgen hatte dass ich die Jahre zuvor nie was gemacht habe also kaum.Jetzt möchte ih aber das nicht gelernte aufarbeiten und hätte gerne ein paar tipps von euch wie ich dads machen kann.Ich habe mega große lücken bei den vokabeln und mit grammatik siehts auch nicht soooo toll aus.Wisst ihr vielleicht ein paar seiten wo man seine kenntnisse verbessern kann,also wo man z.B. vokabellisten findet? Danke im voraus

LG

Macaron123

...zur Frage

Englisch.Übungen für meine Nachhilfe-Schüler?

Hallo! Ich gebe 2 Schülern (6.Klasse, Gymnasium in Bayern) in Englisch Nachhilfe. Leider werden sie rein garnicht besser. Ich übe mit ihnen immer die aktuelle Grammatik, aber sie können trotz Satzbau-Übungen keinen normalen englischen Satz in den Schulaufgaben bilden. Außerdem haben sie viele Rechtschreib- und Vokabelfehler, Kann mir jemand sagen, was genau ich vielleicht üben könnte? Ich möchte ihnen wirklich helfen!

...zur Frage

Nachhilfe wird langweilig?

Hallo ich gebe seit ein paar Wochen einem kleinen Jungen (6.klasse) Nachhilfe in englisch. Nur fällt mir nichts ein was für Übungen ich mit ihm machen soll. Grammatik haben wir durch (was er sich super kann).
Ich rede mit ihm auch englisch und er ließt englische Texte vor und fasst sie mir auf deutsch zusammen.
Nur langsam wird das ganz schön langweilig weil wir das jede Woche machen.
Was könnte ich ihm noch beibringen?
Danke

...zur Frage

Morgen gebe ich mein erstes Mal Nachhilfe, habt ihr Tipps?

Also die Mutter meiner Nachhilfeschülerin hat mich gefragt (da ich Muttersprachlich Englisch spreche) ob ich ihrer Tochter (7.klasse) Nachhilfe in Englisch geben könnte. Morgen ist unser erster Termin. Sie hat nächste Woche einen Vokabeltest. Ihre Mutter meinte auch sie sei sehr faul was Vokabeln lernen angeht. Habt ihr Tipps wie ich sie motivieren kann? Und generell Tipps wie man Nachhilfe gibt (ich hab nämlich gar keine Erfahrung)  

...zur Frage

Englisch Nachhilfe Themen

Hallo, ich habe 2 Nachhilfeschüler in Englisch, 7. Klasse. Bin dort jeden Montag, bei jedem von ihnen ne Stunde, und oft ist es so dass sie für die Schule einfach nix zu tun haben und dass sie auch alles verstanden haben was die Woche über gemacht haben, an Grammatik machen sie momentan auch nichts neues. Das heißt oft sitzen wir einfach nur da, lernen bissl Vokabeln und lesen Texte, sind nach 20 Min fertig und sitzen nur dumm rum und quatschen. Aber ich mein ich werd ja auch für meine Arbeit bezahlt, und da is es schon dumm wenn ich nix mit denen mach...Habt ihr Ideen was man in der 7. Klasse noch so an Themen "nebenbei" oder eben Übungen oder so machen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?