Nachhilfe beim Finanzamt anmelden (Hausfrau)?

1 Antwort

Nachbarschaftshilfe mit Aufwandsentschädigung :) Kommt auf dehn Auftraggeber an !

wie viel für nachhilfe (3.klasse) verlangen?

Hallo! Ich wurde gefragt, ob ich einem Mädchen, das in der 3. Klasse ist, Nachhilfe geben kann. Jetzt frage ich mich wie viel ich dafür pro stunde verlangen kann...hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit so etwas und kann mir ein paar Tipps geben? Danke :)

...zur Frage

Kann ich eine Nachhilfetätigkeit noch beim Finanzamt anmelden ohne Probleme zu bekommen?

Hallo, vielen Dank erstmal an jeden, der sich die Mühe macht meine Frage zu lesen und zu beantworten!

Ich bin habe eine theoretische Frage und zwar: wenn ein Student von Anfang dieses Jahres bis zum jetzigen Zeitpunkt private Nachhilfe gegeben hat, und dabei sein Einkommen relativ stark variiert ist, aber niemals 400 oder mehr Euro überstiegen hat und sich aus Irrglauben nicht beim Finanzamt damit angemeldet hat, weil er dachte, dass er eh keine Steuern zahlen muss, jetzt aber die Nachhilfe "ordentlich" geben will, kann er sich jetzt noch beim Finanzamt dafür anmelden, auch wenn er für die schon gegebene Nachhilfe keine Belege in Form von Rechnungen besitzt und das Geld bar bekommen hat, ohne Probleme zu bekommen? Und wie würde das funktionieren, braucht er dafür einen Steuerberater, oder muss er dafür einfach nur beim Finanzamt anrufen?

Ansonsten wenn das nicht möglich wäre, ohne Probleme zu bekommen, wäre es dann möglich sozusagen bei Null anzufangen, so zu tun als hätte er noch keine Nachhilfe gegeben, die bestehenden Nachhilfeschüler aufzugeben und sich dann beim Finanzamt zu melden und zu sagen, er würde gerne ab jetzt Nachhilfe geben?

Ich hoffe ihr könnt mir mit dieser Frage weiterhelfen, vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

Wieviel als Schüler für Nachhilfe verlangen?

Hey also ich wurde von einem Mädchen aus meiner Schule gefragt ob ich ihr in Chemie Nachhilfe geben würde einfach weil ich gut in dem Fach bin. Aber ich bin ja keine wirklich professionelle Nachhilfe also wie viel könnte ich dafür verlangen?

...zur Frage

Wie muss ich in der Steuererklärung Nebeneinkünfte (Freiberuflich) in Zusammenveranlagung angeben?

Ich bin Hausfrau und habe letztes Jahr einen einmaligen, 3-monatigen Migranten-Sprachkurs bei der Caritas gegeben (Einkünfte insgesamt ein paar hundert Euro). Das fällt unter Freiberufliche Tätigkeit. Da mein Mann arbeitet, haben wir eine gemeinsame Steuererklärung (mit gemeinsamer Steuernummer). Ich muss ja aber die Einkünfte durch die Kursleitung bei der Steuer angeben - dafür gebe ich dann meine eigene Steuernummer von vor der Heirat an? Oder muss ich nun eine komplett eigene Steuererklärung machen? Kann jemand Rat geben? Und vorab: Nein, ich habe keinen Steuerberater, dafür habe ich kein Geld :S

Danke im Voraus!

...zur Frage

Kann ich Rechnungen ausstellen, obwohl ich mein Gewerbe abgemeldet habe? Abmeldung wg. zuwenig Umsatz? Gewerbe: Gutachten?

Das Finanzamt hat mein Gewerbe wg. Geringfügigkeit und zuwenig Einnahmen in Frage gestellt. Deshalb möchte ich das Gewerbe abmelden. Kann ich trotzdem Rechnungen ausstellen für Gutachten, Forschungs- und Labor Experimente.

...zur Frage

Was haltet ihr vom derzeitigen network marketing hype?

Derzeit scheint es ja echt in zu sein. Überall wird Werbung dafür gemacht. Vor allem auf social media wie facebook. Man solle damit einen netten Nebenverdienst ergattern können bis hin zur Selbstständigkeit.

Ganz easy von Zuhause arbeiten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?