Nachhilfe - Stundenlohn?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin noch Schülerin in der 9ten Klasse, gebe Nachhilfe in der 5ten Klasse in Deutsch und in der 8ten Klasse in Englisch. Dafür bekomme ich 7€ in der Stunde. Du kannst da auf jeden Fall mehr verlangen! Hast ja einen qualitativ höheren Wissensstand. Überleg' dir wie viel du erwartest und frage den Schüler was er sich vorstellt um dann auf einen angemessenen Betrag zu kommen:)

LG:)

€ 8,00 - € 10,00 ist fair. Aber manche verlangen sogar zwanzig Euro.

Find' ich zu wenig... SchülerInnen der Klassen 9-10 bekommen locker 7-10€, da kann man mit einem höheren Wissensstand auch mehr verlangen! :)

1

ich kenne 20 Euro, wenn man einem Studenten Nachhilfe gibt.

0

Ich denke mit 10 Euro pro 60 Minuten bist du im mittleren Durchschnitt.

So viel hat meine Nachhilfelehrerin verlangt: Sie war sehr gut, sehr freundlich und ehemalige Gymnasial-Mathelehrerin, die den Stoff wunderbar rübergebracht hat.

Mit 10 euro hast du auch gute Chancen, dass auch jüngere bzw. Leute mit weniger Geld deine Nachhilfe in Anspruch nehmen.

LG

Englisch Nachhilfe - Fairer Stundenlohn?

Hallo zusammen,

meine nachbarin hat mich gefragt, ob ich ihrer 13-jährigen Tochter Nachhilfe in Englisch geben würde. Nun wartet sie noch, dass ich ihr sage, wieviel ich mir die Stunde frage.

Ich habe die letzten beiden Jahre in England gelebt und habe eine abgeschlossene Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin. Was währe ein fairer Preis für 60 Min.?

Danke im Voraus für eure Meinungen.

mfG

...zur Frage

Weihnachtsgeschenk für Latein(Chemie)Nachhilfe?

Hallo :) Seit März bis zum Ende des Schuljahres hatte ich regelmäßig Latein und Chemie Nachhilfe mit einem Studenten, der das entsprechende Lehramt studiert. Seit Anfang Oktober nur noch in Latein - für einen Sprachwettbewerb - hilft er mir wirklich sehr gut und ich habe mir gedacht, vielleicht schenke ich ihm eine Kleinigkeit zu Weihnachten? Habt ihr vielleicht Ideen was man außer Pralinen noch schenken könnte? Sollte nichts bestelltes sein. LG McD

...zur Frage

Wie viel Geld für Latein Nachhilfe nehmen?

Ich (10. Klasse) möchte einem Achtklässler Latein-Nachhilfe geben. Ich lerne seit 5 Jahren Latein und bin ziemlich gut (möchte auch LK nehmen), aber ich bin ja keine richtige Nachhilfe-Lehrerin, deshalb frage ich mich, wie viel Geld ich dafür verlangen soll. Hat jemand selbst Erfahrung damit und kann mir einen ungefähren Preis nennen?

...zur Frage

Welche Nachhilfesngebote gibt es in München?

Ich möchte gerne Nachhilfe nehmen, welche Möglichkeiten gibt es da in München?

...zur Frage

Lehramt Biologie/ Chemie Zeitaufwand?

Hallo,

ab dem kommenden Semester möchte ich gerne Biologie und Chemie für Realschulen in Bayern studieren. Wie viel Stunden in der Woche bringt Ihr für das Studium auf. Ist es als Schüler mit einem Abi von 2,3 machbar, auch ohne Biologie- Vorkenntnisse ?

Wer hat Erfahrungen

vg

...zur Frage

Französisch Nachhilfe Stundenlohn?

Hallo :) Ich gebe demnächst Nachhilfe in Französisch für die 6.Klasse. (Gymnasium) Nun bleibt die Frage wie viel Stundenlohn ich nehmen soll: ich gebe wahrscheinlich 60 Minuten jeweils. 

(bin noch Schülerin)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?