Nachhaltigkeit kreativ darstellen?

2 Antworten

farbiges kreisdiagram oder als säulen aufgebaut - die aussehen wie ein haus

Dazu brauche ich noch ein paar Informationen. Was meinst Du mit darstellen und für welchen Zweck? Pantomomisch, theatralisch, malerisch oder als Skulptur? Das Feld ist weit :)

eher im "bastlerischen" sinne vor einer klasse

0

Wie kann man verschiedene Wirtschaftskonzepte mit Nachhaltigkeit in Verbindung bringen?

Ich lerne gerade für eine Powi Klausur und wir beschäftigen uns gerade mit Nachhaltigkeit. Die Themen sind relativ verständlich, nur ich verstehe nicht ganz, was Nachhaltigkeit mit den verschiedenen Wirtschaftsformen zu tun hat bzw. wie ich diese beiden Themen in Zusammenhang stellen kann.

Die Wirtschaftskonzepte, die wir gelernt haben sind Planwirtschaft, Freie Marktwirtschaft und Soziale Marktwirtschaft sowie ökosoziale Marktwirtschaft. Bei der ökosozialen Marktwirtschaft kann ich einiges noch nachvollziehen, aber bei den anderen bin ich mir nicht sicher.

...zur Frage

Begriffe zur Nachhaltigkeit?

Wie würdet ihr Nachhaltigkeit erklären ( in Bezug auf Klimawandel und ökologische Herausforderungen) ? Also ich muss dazu eine Tabu-Karte machen, also Begriffe finden, die man nicht sagen darf um Nachhaltigkeit zu erklären!!

...zur Frage

Warum lassen sich ökologische & soziale Ziele nicht mit wirtschaftlichen Zielen vereinbaren?

...zur Frage

Was versteht man unter dem Begriff ''Ökologische Vertretbarkeit''?

Ist es richtig zu sagen; etwas ist ökologisch vertretbar?

Gibt es einen bestimmten Messwerte/Kriterien?

Wie ist ''Ökologische Vertretbarkeit'' mit Nachhaltigkeit oder Umweltbewusstsein in Zusammenhang zu bringen? Was sind die grundlegenden Unterschiede?

Gibt es eine genaue Definition? Ich habe keine gefunden..

Liebe Grüße,

Kuschelkissen54

...zur Frage

Bündnis90/die Grünen was bedeutet der Name?

Dass der Name durch den Zusammenschluss der beiden Parteien herrührt ist mir klar. Für was steht jedoch Bündnis 90? Etwa für 1990, da die Partei in diesem Jahr in den Bundestag einzog? Und steht das Grün ausschließlich für die ökologische, ökonomische und soziale Nachhaltigkeit oder ist dem noch etwas hinzuzufügen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?