Weiß jemand welche Aktien nachhaltig sind und in die es sich lohnt zu investieren?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Guten Tag,

grundsätzlich lohnt sich die Anlage in Aktien langfristig. 

Wenn Sie nicht spekulieren möchten, sondern langfristig investieren, dann sollten Sie Aktien großer Unternehmen kaufen. Für Sie eine kleine Aufzählung:

• OMV
  • Shell
  • Glencore
  • Deutsche Beteiligung AG

Das sind nur vier von sehr vielen an der Börse gelisteten Unternehmen. Die Entscheidung, ob Sie diese Aktien kaufen möchten, liegt bei Ihnen. Ob diese Aktien steigen werden, kann ich Ihnen auch nicht gewährleisten! 

Wir bzw. ich glaube, dass vor allem Glencore und die DBAG in Zukunft den Aktionären viel Freude bereiten wird.

Mit freundlichen Grüßen

BogazCorporation A.S / CFO

PS: Investieren Sie nicht in Fonds, da sie nur Geld kosten und auch unterdurchschnittliche Renditen aufweisen. 

und dann fällt nach gefühlten zehn Jahren irgendwem auf, dass der ungeheuer VERTRAUENSWÜRDIGE Konzern jahrelang die Öffentlichkeit richtig beschissen hat: VW.... Und die massivst beworbene Telekom-Aktie bringt`s auch nicht so recht.

Achte auf den langfristig positiven Verlauf der Fundamentalkennzahlen, schaue die Tendenz der Auftragseingänge.

Günter

Nein das weiß niemand. Kein Internetforum, keine Zeitschrift, Kein Experte.

Keiner hat eine Glaskugel. Du kannst dich nur an die Gesetze der Wahrscheinlichkeit halten und deine eigene Strategie. Allein die Frage, die du gerade gestellt hast, zeigt, dass du keine hast.

Also erstmal ein Hinweis. Was sollen nachhaltige Aktien sein? Sowas gibt es nicht.

Das weiß leider keiner im Vorfeld. Was sind denn deine genauen Ziele?

Aus meiner Erfahrung solltest du ersteinmal schauen, wieviel Risiko du eingehen möchtest und wie man eventuell auch Risiken solide verteilen kann.

Da wirst auf Antworten warten müssen.

Was möchtest Du wissen?