Nachgespielte Musik auf Youtbe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei lange verstorbenen Komponisten ohne Nachfahren gibt es keine Probleme. Bei lebenden schon. Ein Cover ist nicht erlaubt da du ja quasi die Melodie und/oder den Text eines Sängers/einer Band, ohne deren Einwilligung benutzt. Auf YouTube wird sowas teilweise gesperrt. Es kommt drauf an. Meistens sehen die drüber hinweg (?), aber wirklich erlaubt ist es in dem Sinne nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lyioslao7
10.05.2016, 16:55

Oke danke, ich werde mich einfach an ältere Lieder (z.B.Mozart, Beethoven,...) halten 

1

So viel ich weiß darf man Cover etc. Auf YouTube stellen aber man darf damit kein Geld  verdienen, also keine Werbung (die kann man zusätzlich einstellen wenn man youtube Partner ist) wenn man damit Geld verdienen will, muss man den Fragen, der die rechte daran hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lyioslao7
10.05.2016, 16:53

Okey danke. Also ich habe nicht vor, damit Geld zu verdienen

0

Was möchtest Du wissen?