Nachfragen ob Minijob abgemeldet

3 Antworten

Eigentlich muß der Chef Dir die Durchschrift der Abmeldung geben. Warum fragst Du den Chef nicht?

Ansonsten wende Dich an die Minijob-Zentrale.

Darf Chef mich 6 Tage zum Arbeiten eintragen bei Minijob?

Hey ich arbeite in einen Restaurant neben der Schule als Kellner (minijob). Nun hat mich mein Chef 6 mal zum arbeiten in der nächsten Woche eingetragen. Als ich ihn darauf ansprach Kam er mir mit 250 Euro Vertragsstrafe wenn ich nicht komme

...zur Frage

Familienstand falsch angegeben beim Personalfragebogen für einen 450€ Minijob?

Fange bald einen 450 Euro Minijob an, meine Selbstständig wurde nach Jahren nun abgemeldet. Krankheitsbedingt fange ich erst paar Monate an so zu arbeiten (450€ Minijob) und habe den Personalfragebogen schon abgesendet. Da die Heirat vor der Tür stand wollte ich nicht paar Tage später wieder alles ändern müssen. Nun gab es komplikationen und wir heiraten erst in ca. 2 Monaten. Sollte ich das doch nochmal ändern? Da es ja nur ein 450€ Job ist, sagte mir einer, der Familienstand wäre egal. Da ändert sich sowieso nicht. Bin jetzt unschlüssig.

Grüße und danke Peter

...zur Frage

per Mail oder Anruf nach Arbeitszeugnis ragen?

Hallo, ich war eine studentische Hilfskraft in einem Konzern, hatte ein sehr gutes Verhältnis mit meinem Chef und der ganzen Abteilung(mit Du angesprochen), und warte jetzt seit einigen Monaten auf mein Arbeitszeugnis. Sollte ich da anrufen oder per Mail einfach mal nachfragen?
als Mail hab ich das so vorgestellt, wie findet ihr das?:
Hallo Herr...,

ich hoffe, es geht Dir gut. Nachdem nun mittlerweile rund fünft Monate verstrichen sind, möchte ich nochmals nachfragen wie es um die Anfertigung eines qualifizierten Zeugnisses steht.

Liebe Grüße
'XYZ"

...zur Frage

Meine Kolleginnen und ich müssen unsere Feiertage rausarbeiten,da wir nur ein Minijob haben. Unser Chef sagt d

...zur Frage

Weiß die ARGE/Schule das ich ein Minijob habe?

Hallo,

Ich habe ein Minijob und wollte fragen ob die Schule/ARGE weiß das ich arbeite?

Ich habe am letzten Oktober oder November ein Minijob angenommen und der ist glaub ich nicht bei der ARGE angemeldet weil mein Chef so was nie erwähnt hat.

...zur Frage

Darf ich es ablehnen, für meinen Chef die Bügelwäsche zu erledigen?

Hallo,

ich arbeite in einem Minijob als Reinigungskraft von Büroräumen.

Jetzt hat mein Chef mich gebeten, auch für ihn die Oberhemden zu bügeln, da seine Haushaltshilfe krank ist. Ich habe ihm gesagt, dass ich im Bügeln von Hemden keine Erfahrung habe. Doch er lässt das nicht gelten und hat mir diese Aufgabe förmlich aufgedrückt.

Darf ich so etwas ablehnen, da es nicht zu meinen Aufgaben als Reinigungskraft gehört?

Liebe Grüße, Yandira

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?