Nachfragen nach Bewerbung, wann und wie?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Habe heute bei einer firma per mail nachgefragt, ihre stellenanzeige steht nicht mehr im internet. Mal schauen wann die sich melden. 

Gerade wenn auf einem Bewerbungsweg (Online/E-Mail) keine Rückmeldung erfolgt, sollte man für eine Rückfrage nicht noch einmal denselben Bewerbungsweg wählen. Telefonisch ist immer besser, denn wenn du den passenden Gesprächspartner an der Strippe hast, dann können die Infos direkt und schnell ausgetauscht werden.

Für was hast du dich denn beworben? 

Normalerweise kann man bei fehlender Rückmeldung schon nach etwa drei Wochen nachfragen: sehr viel früher oder später ist nicht sehr sinnvoll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach 10 Tagen kannst du sicher nachfragen, wie es um deine Bewerbung steht. Aber manche Prozesse dauern auch oft länger. Ich bin auch ein Berufseinsteiger und habe auf eine Rückmeldung sogar schon einen Monat gewartet bis ich endlich eine Stelle bekommen habe. Also lass dich nicht entmutigen und schreib weiter fleißig Bewerbungen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von danisahne2003
13.09.2016, 22:21

Hast du die stelle bekommen auf der du 4 wochen auf eine antwort gewartet hast oder war es eine andere?

0

Habe heute bei einer firma per mail nachgefragt, ihre stellenanzeige steht nicht mehr im internet. Mal schauen wann die sich melden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst jetzt anrufen. Kein Problem. Normal kann man schon nach 1-2 Wochen anrufen um nachzuhaken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?