Nachfragen nach Bewerbung
Ich habe mich bei einer Firma beworben und wurde am 29.09.09 zu einem persönlichen Gespräch gebeten. An dem Tag musste/durfte ich auch schon einmal eine kleine Aufgabe erfüllen, sodass die Mitarbeiter und der Chef sich ein Bild von meiner Arbeitsweiße machen konnten. Im Anschluss daran gab es noch ein kurzes Gespräch und der Chef sagte mir, dass er sich bei mir melden würde. Vor Aufregung kam ich leider nicht auf die Idee zu fragen wann dies in etwa sein wird.
Meine Frage ist nun: Wenn er sich in dieser oder nächster Woche nicht meldet, kann ich dann per Telefon nachhacken ob er schon eine Entscheidung getroffen hat oder soll ich lieber warten? Wenn ja wie lange und wie formuliere ich es am dümmsten am Telefon damit es nicht ugedultig klingt?
Danke im Vorraus.
Anne
15 Antworten
Hallo, du kannst ruhig mal nachfragen und dich auf den persönlichen Vorstellungstermin beziehen. Frag einfach höflich nach, dafür haben auch Firmen Verständnis. Vielleicht können sie dir schon gleich sagen, ob es klappt oder nicht. Sag ihnen, dass du dir Sorgen machst, und einfach eine Entscheidung möchtest. Nur Mut!
In jedem Fall nachfragen ! Innerhalb von 2 Wochen sollte die Entscheidung gefallen sein !
Ende der Woche und nachfragen. Du wolltest fragen, ob schon eine Entscheidung gefallen ist oder Du fagst, ob Sie Dir sagen können, wann eine Entscheidung getroffen wird-
ja ruf an und frage einfach ob der herr x&y schon eine entscheidung bezüglich deiner bewerbung getroffen hat. nicht ausschweiffen, das könnte genervt klingen.
Nachfragen zeugt von Interesse.