Nachfragen nach Bewerbung

12 Antworten

Hallo, du kannst ruhig mal nachfragen und dich auf den persönlichen Vorstellungstermin beziehen. Frag einfach höflich nach, dafür haben auch Firmen Verständnis. Vielleicht können sie dir schon gleich sagen, ob es klappt oder nicht. Sag ihnen, dass du dir Sorgen machst, und einfach eine Entscheidung möchtest. Nur Mut!

Ende der Woche und nachfragen. Du wolltest fragen, ob schon eine Entscheidung gefallen ist oder Du fagst, ob Sie Dir sagen können, wann eine Entscheidung getroffen wird-

also ich habe bei meiner praktikums betreuerin nachgefragt und ich glaube nur weil ich da persönlich angerfuen habe haben die mich genommen

Kran geschrieben, arbeitgeber will einen persönlichen Gespräch. Darf er das?

Hallo

habe eine Frage, ein Bekannter ist von mir Krank geschrieben. Der Arbeitgeber will einen Persönlichen Gespräch, obwohl der Krank geschrieben ist. Angeblich ist der Arbeitgeber sauer weil er angeblich öfters Krank ist, was nicht stimmt. Er ist mehr als 30 Jahre in dieser Firma . Darf der chef zur solch eine Persönlichen Gespräch auffordern, während der Krank zeit. ?

...zur Frage

Nach Vorstellungsgespräch und Probearbeiten 2. GEspräch

Guten Tag, dies wird mein 1. Beitrag also nicht auf mir rumhacken :D Ich hatte vor einer Woche ein Vorstellungsgespräch und sollte dann am Donnerstag/ Freitag gleich Probearbeiten alles super gelaufen, Kollegen waren sehr nett und das ganze Klima stimmt auch.

Jetzt kam grad der Anruf zu einem 2. Gespräch ich zitiere:" Ich würde bei einer Tasse Kaffee nochma gerne mit Ihnen reden"

Jetzt weis ich nicht genau was das heißen soll generell würd ich ja sagen, das bei einem 'NEIN' der Chef es mir auch am Telefon sagen könnte und deshalb bin ich frohes Mutes das ich eine Zusage bekomm denn wieso sollt ich sonst nach positivem Probearbeiten nochma zu nem Gespräch (Entfernung ca. 30km)

Könnt ihr mir ein wenig unter die Arme greifen und sagen worauf ich mich am besten einstelle? Bin leider seit der Gesellenprüfung (nen Monat her) Arbeitslos und das zieht einen echt runter ich komme mir richtig doof vor vor meiner freundin, sie sagt zwar is doch ok und iwann finde ich was aber td mag ich das gefühl nicht.

Lg :) und danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Probetag vor Ausbildung? Aufregung.

Hallo zusammen!

Am 05. Mai wurde ich nach meiner Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zu einem Einstellungstest eingeladen. Als ich dort ankam, war ich überrascht, der einzige dort zu sein. Zunächst wies mich eine sehr nette Dame etwas ein und übergab mir dann den Test für den ich eine halbe Stunde Zeit hatte. Der Test ist mir wegen meiner Aufregung nicht wirklich gelungen .. (Hab Dinge vergessen die ich normalerweise wüsste) naja. Nach dem Test kam der Chef zu mir (welcher sehr nett und lässig war). Haben etwas über das Unternehmen und über mich geredet etc. Nun wurde ich zu einem Tag Probearbeiten eingeladen. Ich bin mal wieder ziemlich aufgeregt und habe Angst, dass ich durch meine Aufregungen wieder einiges versemmel.. Was könnte denn so auf mich zukommen? Wurde ich eingeladen weil ich in den Gesprächen überzeugen konnte ? Das Unternehmen besteht aus 8 Leuten von denen ich an meinem Gespräch nur den Chef und die Dame die unter ihm steht kennen lernen. Der Beruf wäre Kaufmann für büromanagement.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen

:)

...zur Frage

Telefongespräche vor Gericht verwendbar?

Hey, mein Chef hat mir nicht das erste mal übers Telefon gedroht wenn ich mal krank war. Habe jetzt eine Aufnahme app. Wenn ich das Gespräch aufnehme und "gutes" Material habe kann ich das dann meinem Anwalt geben oder den sonst irgendwie anzeigen?

MfG

...zur Frage

Sollte ich einen Termin für einen Ferienjob zur Bewerbung machen oder einfach so hingehen?

Hey, ich bin im Sommer mit meiner Realschule fertig und wollte einen Ferienjob beim Rewe machen um bisschien mein eigenes Geld zu verdienen. Ich kenne den Chef und habe dort auch schonmal ein 2 Wöchentliches Praktikum abgelegt. Er war sehr zufrieden mit mir und er würde mich auch** (wenn ich die passenden Vorraussetztungen habe z..B: Alter, Abschluss etc.)** direkt einstellen. Soll ich den Chef am Telefon um einen Termin bitten mich zu bewerben oder direkt hingehen und mich vor Ort in einem Gespräch bewerben? Ich weiß nicht was besser ankommt. Einfach so hingehen oder einen Gesprächstermin verneinbaren für ein Gespräch.

...zur Frage

Habe ich die Stelle bekommen?

Hallo Freunde!

Hatte letzten Mittwoch ein Vorstellungsgespräch, heute wurde ich zu einem weiteren Gespräch eingeladen. Sie sagten, dass es ein kurzes Gespräch sein wird bzw. wir die Details besprechen werden. Kann das sein, dass ich den Job kriege? Eine Absage kanns nicht sein oder, denn das könnten sie mir am Telefon sagen.

Danke!

LG Jaasmiin :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?