Nachfragen in der IT-Branche?

5 Antworten

Hallo!

Versuche es doch zunächst einmal mit der "Schwester-Seite"

https://www.computerfrage.net

Aufgrund des eingeschränkten Grundthemas ist dort allerdings weniger "Flugverkehr" unterwegs.

Es kann also alles auch mal ein klein wenig länger dauern, bis eine Antwort kommt.

Dafür sind dort mehr Spezialisten und fortgeschrittene Anwender in konzentrierter Form anzutreffen.

Bei gewissen Spezialproblemen können aber dennoch (gelegentlich) hochspezialisierte Fach-Foren zielführender sein.

Aber dann wird man dort auch entsprechend verwiesen.

Gruß

Martin

Es gibt Foren, in denen ein fachlicher Austausch erfolgt und oftmals haben die Anbieter von IT-Lösungen selbst auch Support-Foren. Zudem gibt es Berater und Analysten, die ihre Leistungen kostenpflichtig anbieten. Da werden dann aber größere Summen fällig. Die Erarbeitung der Antwort auf die Frage "Welches CRM-System sollte ich einsetzen?" kann schon mal einen hohen fünf- oder sogar sechstelligen Betrag kosten.

Woher ich das weiß:Beruf – Langjährige Berufserfahrung als IT-Berater

Stack Overflow

Ansonsten einfach "Informatik Forum" bei Google eingeben.

Was möchtest Du wissen?