Nachfragekurve nach Preissenkung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beispiel: Nachfragefunktion p(x)=-x+7

p(x) ist der Preis pro Stück in Abhängigkeit von der angebotenen Menge

bei x=0 ist der "höchste Preis" und die Nachfarge ist Null,weil das keiner bezahlt.

p(x)=0=-x+7 Nullstelle bei x=7 hier ist die maximale Poduktionsmenge beim niedrigsten Preis.

Auf der x-Achse ist die Produktionsmenge aufgetragen und danach kann st du über die Gerade den dazugehörigen Preis ermitteln.

Also den Graph nicht verschieben!

Hilfe bei der Lösung einer Matheaufgabe?

Die Aufgabe lautet : An welcher Stelle hat der Graph der Funktion f(x)=x³+3x²+3x+1 die Steigung -6? Ich selber konnte die Aufgabe nicht lösen und hoffe hier auf eure Hilfe Danke im Voraus

...zur Frage

LINEARE FUNKTION steigung 2 nullstelle 4

Brauche Hilfe bei einer Mathehausaufgabe: Der Graph einer linearen Funktion hat die Steigung 2 und die Nullstelle 4. Bestimme die Lösung der Gleichung f(x)=5. Bitte nicht zu kompliziert bin in der 8. Klasse

...zur Frage

Excel Ableitung einer unbekannten Funktion (Titrationskurven (EP))?

Hallo

Ich möchte gerne von einer unbekannten Funktion in einem Diagramm die Ableitung im selben Diagramm darstellen lassen. Es sind Titrationskurven, wo ich den Endpunkt bestimmen muss. Dieser ist ja in der grössten Steigung ersichtlich, weshalb sich die 1. Ableitung hervorragend eignen würde. Was ich bereits versucht habe: Ich habe eine Trendlinie (Polynom 5/6 Ordnung) dargestellt, welcher meiner Kurve ziemlich nahe kommt. Anschliessend habe ich von dieser Funktion selbst die Ableitung bestimmt und darstellen lassen. Leider ist aber die grösste Steigung etwas verschoben. Es muss doch im Jahr 2017 möglich sein, dass Excel selbst die Ableitung einer Funktion bestimmen und darstellen kann, oder nicht? Ausserdem brauche ich die exakte Funktion meiner Kurve, da die Ableitung der dargestellten Trendlinie stimmt....

Vielen Dank

...zur Frage

Differential-/ Integralrechnung?

In welchem Punkt (x0/y0) hat die durch die Funktion Funktion f(x)= Wurzel (10x-1) gegeben Kurve die Steigung von 60 Grad zur positiven x- Achse? Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie Steigung einer Kurve in einem Punkt berechnen?

Ich weis zu der Aufgabe nicht wie man die Steigung in der Kurve an diesem Punkt berechnen kann. Könnte mir jemand eine stütze geben?

Aufgabe: Berechnen sie die Steigung der Funktion an der Stelle x0.

f(x)=x^2, x0 = 2

Würde mich über jede kleine Hilfe freuen.

...zur Frage

Funktion für eine gerade die nur im 1. Quadrant ist mit negativer Steigung

Hallo, der Titel spricht für sich, die Gerade darf keinen einzigen Punkt bei einem megativen Wert haben, weder für x, noch für y und sie muss eine negative Steigung haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?