nachfrage und angebotspolitik ---wirtschaft

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

angebotsorientiert, da durch die Subvention, die Produktion von sehr hochqualitativen und auch optisch sehr ansprechenden Fahrzeugen und somit das Angebot an diesen wirklich sehr hervoragenden Wirtschaftsgütern gefördert wird.

Andererseits wären staatliche Zuschüsse beim Kauf eines umweltschondenden Neuwagens nachfrageorientiert, da hier die Nachfrageseite unterstützt wird

PS Nein, ich arbeite nicht für BMW

Das kommt drauf an, wer "Ich" ist. Wenn es ein Staat ist, ist es angebotsorientierte Wirtschaftspolitik, wenn "Ich" ein Privatmann ist, ist es eine Spende.

paeko 18.06.2011, 17:36

ich ist der staat ... tschuldigung das ich das ich das nicht erwähnt habe.

0

Angebotspolitik.

Den letzten Teil des Satzes habe ich nicht verstanden - mit dem Geld.

paeko 18.06.2011, 17:34

ich dachte dass das zur nachfragepolitik gehört wenn der staat so viel in bmw reinpumpt dass man vom deficit spending sprechen kann.

was machst du beruflich wenn ich fragen darf. ?

0
PeRiBa 18.06.2011, 18:19
@paeko

Die Antwort kam von meinem Sohn, der gestern gerade ein BWL- Arbeit in der 11. Klasse geschrieben hat.

0

Was möchtest Du wissen?