Nachforschungsauftrag Deutsche Post

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei mir war es ein Eischreiben Einwurf und er ist nicht wieder aufgetaucht, ca. nach 3 Wochen habe ich dann einen Brief von der d. Post bekommen das der Brief nicht auffindbar sei und einen Scheck über 25 Euro bekommen.

die post is da net so schnell mit der nachverfolgung.. aber machen würde ich es! gib die sendungsnummer an oder frag mal in der post nach da müsste es ja noch rumliegen.. bei uns streik die post zur zeit..vielleicht liegt es auch daran..??!!

Ich habe am 7.7. bei der Deutschen Post (eine kleine private Filiale/Annahmestelle) ein Einschreiben mit Rückschein abgeschickt. Hierbei handelt es sich um ein Einschreiben in eine Fachhochschule, die bis zum 15.7.12 befristet war. Nun habe ich, da noch kein Rückschein ankam, eine Sendungsverfolgung gestartet. Dies geht ja online.

Die Sendung wurde am 07.07.2012 eingeliefert (Name und Adresse der Annahmestelle)

Dies steht dort. Nichts weiter. Was bedeutet das nun? Dass der Brief noch in der Poststelle liegt? So interpretiere ich das zumindest.

Grüße

...zur Frage

Kann ein Einschreiben mit Rückschein nach 8 Tagen noch ankommen?

Mein Einschreiben mit Rückschein habe ich am 25.Mai verschickt. Bis heute (2.6.) steht in der Sendungsverfolgung " bearbeitet im Logistikzentrum Hamburg ". Heute habe ich nun einen Nachforschungsauftrag gestellt. Hat jemand schon Ähnliches erlebt? Gibt es eine Chance das der Brief noch ankommt?

...zur Frage

Dauer Post Einschreiben+Rückschein

Hallo ihr lieben,

wie lange dauert im "normal Fall" die Zustellung eines Briefes von einem Einschreiben+Rückschein ? Da ich am 07.08.14 wichtige Dokumente an das Jobcenter verschickt habe! Ich schaue täglich rein.

Aber seid dem 07.08 steht dort: "Die Sendung wurde am 07.08.2014 eingeliefert und befindet sich in der Zustellung." Morgen ist "schon" 1 Woche vergangen. Ist das normal ? Oder soll ich mal den Kundenservice von der Post anrufen, können die mir den weiterhelfen?

Danke für eure Bemühungen!

...zur Frage

Frage zur Deutschen Post bei Einschreiben?

Liebe Commiunity, Ich muss einen Wichtigen Brief versenden per Einschreiben kann ich heute Abend schon eine normale Briefmarke drauf kleben? Und erst morgen in der Filiale den Einschreiben Aufkleber kaufen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?