Nachfolger für Lotus Organizer

3 Antworten

Ich habe bisher auch keinen Ersatz für den Organizer gefunden. Aber, er läuft auch noch toll unter Windows 10 (64 Bit). Ich trage mir immer die Schulferein in verschiedenen Farben für das aktuelle Jahr ein. Die Feiertage habe ich von PCS BIHN. Synchronisieren mit OUTLOOK mache ich über XTNDConnectPC, welches auch noch auf WIN 10 läuft. Von OUTLOOK aus synchronisiere ich meine Gigaset Drahtlostelefone mit Gigaset-Quicksync, die Android Smartphones mit MyPhoneExplorer und die Fritzbox mit dem Contact Conversion Wizard. Hört sich umständlich an, geht aber prima. Über Google wäre es einfacher, aber das vermeide ich bisher :-) Also, den LO einfach weiter benutzen und am Leben erhalten !

leider kenne ich keinen so schönen wie der -Lotus Organizer. Aber die meisten Organizer kannst du auf Seitenansicht einstellen. Kuck dir mal die Kostenlosen Projekte Lightnig und Sunbird von Mozilla an. http://www.mozilla.org/projects/calendar/

Die Antwort kommt ein wenig spät, aber vielleicht nutzt sie ja auch Anderen noch.

Der Lotus Organizer 6.1 funktioniert unter allen aktuellen Windows-Versionen einschließlich Windows 8.

Eine (kleine) deutsche Firma namen PCS BIHN (www.pcs-bihn.eu) hat sich als IBM-ISP auf den Vertrieb (inkl. Support), die Pflege und Weiterentwicklung (z.B. AddOn) des Lotus Organizer spezialisiert. Auf deren Hompage gibt es jede Menge Infos und einen super Kunden-Support zu diesem PIM.

Ich verwende den Lotus Organizer bis heute (aktuell unter Windows 7, 64-bit), weil er für mich das mit Abstand beste Programm dieser Art darstellt und einen enormen Investitionsschutz, aufgrund seiner langen Nutzungsdauer bietet. Es gibt wohl sehr wenige Programme, die bereits seit ca. 2003 unverändert unter XP, Vista, Win7 und 8 klaglos ihren Dienst verrichten!

Was möchtest Du wissen?