Nachfolger / Alternative zu Windows Phone App "Here"?

3 Antworten

Moin.

Ja, Microsoft hat echt Talent dafür all die Funktionen abzuschaffen, wegen derer sich die Leute für Microsoft Geräte entschieden haben. Nicht nur Here, auch viele der Foto-Apps.

Allerdings ist das im Fall von Here kein großes Problem. Die Nachfolge-App "Windows Karten" ist ebenfalls kostenlos und nutzt die gleichen Karten wie Here. Außerdem kannst Du auch Google Maps auf einem Lumia installieren.

ASRvw de André

Was kann Microsoft dafür, das Here seinen Dienst für Windows Phone einstellt? Here gehört schließlich nicht mehr Nokia/Microsoft sondern gewissen Deutschen Autobauern ;)

0
@NormanFLY

Moin.

Es ist nicht nur Here. Es sind in den letzten Monaten auch zahlreiche andere Microsoft-Apps für Windows Phone eingestellt worden. Mehrere Foto-Apps. Verschiedene MSN-Dienste.

Vielfach Apps und Dienste, die für viele ein Argument für Windows Phone waren.

ASRvw de André

0
@ASRvw

Das ist nicht richtig. Die Funktionen der Kamera, die Nokia damals exklusiv nur für seine Lumias angeboten hat, waren als Extraapps verfügbar, soweit, so richtig. Nun hat Microsoft einige von diesen Apps eingestellt allerdings gleichzeitig bei W10M viele dieser Funktionen in die Kameraapp integriert, was den Vorteil hat, dass die Handys aller Marken mit W10M drauf diese Funktionen nun inklusive haben. Einfach mal in der Kamerapp rumsuchen, Du wirst fast alle Funktionen wiederfinden, zudem sogar einige neue, z.B. Zeitlupenaufnahmen.

0
@zirconium666

Moin.

Tja, nur da noch immer keine offizielle, finale W10M für ältere Geräte raus ist, dürfen alle, die sich vor 12-15 ein Lumia zugelegt haben, in die Röhre gucken.

Sie kriegen W10M maximal als Insider-Slow mit dem Hinweis, dieses nicht auf dem primär benutzten Gerät zu installieren und haben gleichzeitig unter ihrem WP8.1 diese Apps nicht mehr zur Verfügung.

ASRvw de André

0

Hallo!

Unter Windows 10 Mobile erhälst Du die Karten-App mit dem Namen "Karten". Diese ist mittlerweile deutlich besser als Here/Here drive. So sind hier auf Autobahnen die Ausfahrten besser benannt, es gibt einen Spurenassistenten, man kann verschiedene Routen auswählen etc. Die Frage ist allerdings, ob Du schon W10M auf Deinem Handy hast?!?

VG

Was möchtest Du wissen?