Nachfassbrief Bewerbung?! - keine Eingangsbestätigung o.ä. erhalten.

3 Antworten

Würde lieber anrufen, das nächste Mal auch schon deutlich früher. Wenn die Bewerbungsfrist schon um ist, und deine Bewerbung tatsächlich nicht eingegangen ist, ist es jetzt zu spät.

Nicht schreiben, anrufen. Das hätte ich schon mal nach spätestens 14 Tagen gemacht.

Ja das darf man schon nach drei Wochen.

Ausbildung - Eingangsbestätigung?

Hey :) Ich habe mich vor genau 2 Wochen für eine Ausbildung (Start September 2017) beworben. Jedoch habe ich noch keine Empfangsbestätigung bekommen.... Bei der Stellenausschreibung stand aber folgendes.

Ist Ihre Bewerbung bei uns eingegangen, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung.

habe mich per email beworben. Glaubt ihr man kann ruhig mal nachhaken, ohne dass das aufdringlich wirkt. Interessiere mich sehr für diesen Beruf.

Liebe Grüße und Danke schonmal

...zur Frage

Bebwerbung: Eingangsbestätigung erfragen?

Ich habe am Freitag eine Bewerbrung an ein UNternehmen geschickt und da ich mir etwas sorgen mache dass der Brief bei der post ggf. verloren geht würde ich gerne vom Unternehmer wissen ob meine Bewerbung eingetroffen ist. Ich würde gerne die unten stehende mail an ihn schicken. Ist dass zu aufdringlich oder so?

Sehr geehter XXX,

Ich möchte gerne wissen ob meine Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ---, welche ich am Freitag an Ihre Adresse in X-DORF verschickt habe, bei Ihnen eingetroffen ist sodass ich mir keine Sorgen machen muss dass die Bewerbung ggf. bei der Post verloren ging bzw. geht.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Antwort auf meine Bewerbung via Email komplett falsch?

Habe von einem Unternehmen eine Eingangsbestätigung für eine Bewerbung zur Ausbildung erhalten, in der ich mit einem komplett falschen Namen angesprochen werde. Im beigefügten Anhang werde ich dann wieder mit einem komplett falschen Namen angeschrieben ( nicht der gleiche wie aus der Mail ). Im Briefkopf ist zwar meine richtige Anschrift, aber der völlig falsche Ausbildungsberuf. Was soll ich tun?

...zur Frage

Telefonische Nachfrage bei Bewerbung trotz Eingangsbestätigung?

Ich habe mittlerweile schon einige Bewerbungen abgeschickt (die meisten per E-Mail). Von einigen habe ich auch unmittelbar eine Eingangsbestätigung erhalten wie "...wir bitten um Geduld" oder "...wir melden uns unaufgefordert bei Ihnen" usw.

Sollte ich mich nun doch mal nach einer bestimmten Zeit (3-4 Wochen) melden und "nachhaken"? Oder kommt das dann immernoch unhöflich nach dem Motto "Warum sind Sie so ungeduldig bzw. können nicht auf eine Antwort von uns warten"?

Als ich mich im Internet diesbezüglich erkundigt hatte, waren die Meinungen geteilt gewesen. Es hing z.B. vom Unternehmen ab (groß, klein) oder öffentliche Einrichtungen, etc. Wie seht ihr das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?