Nacher oder Nachher?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nachher - vorher

Die Präpositionen werden vollständig geschrieben und her angehängt.

Vielleicht: "Meine Uhr geht nach, aber deine geht nacher. Und die Rathausuhr geht am nachsten." :-)

2

Danke sehr für den Stern! :-)

0

Nachher.

Ist dieser Satz grammatikalisch korrekt "Der ist richtig gut und würde ihn dir empfehlen"?

...zur Frage

Dativ...Endungen so korrekt?

Solche Aktionen hängen mit einem zuvor hohem durchgeführten Trainingsaufwand zusammen.  

Sind die Endungen so korrekt (m,n) ?

...zur Frage

Heißt es "voll mit" oder "voll von"?

"Die Straßen sind voll von/ mit Menschen." Was ist grammatikalisch korrekt?

...zur Frage

Zurückzuhalten oder zurück zu halten?

Hallo liebe Menschen,

schreibt man "zurückzuhalten" oder "zurück zu halten"? Ich habe jetzt eine Zeit lang im Internet geschaut und nicht wirklich eine Antwort darauf finden können.

Ich bin dankbar für eure Antworten!

Einen schönen Abend wünsche ich!

...zur Frage

Eine Bewerbung. Könnten Sie bitte einen Blick darauf werfen?

Könnten Sie bitte etwaige Fehler berichtigen? danke Ihnen vielmals.

Die Bewerbung geht nach Saturn

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kaufmann im Einzelhandel für das Jahr 2012

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe ein großes Interesse bei Ihnen im Betrieb zu arbeiten. Schon als Kind habe ich angefangen Saturn häufiger als andere Läden zu besuchen. Die Technik sowie die Elektroartikeln, die Sie anbieten, liegen in meinem Interesse und machen Ihren Laden für mich besonders aufregend. Aus diesem Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Ich bin kontaktfreudig und arbeite gern im Team. In mir finden Sie einen freundlichen, zuverlässigen und flexiblen Mitarbeiter, der Spaß am Umgang mit Menschen und Freude an fordernden Tätigkeiten hat. Zu meinen Stärken zähle ich meine Fähigkeit, auch unter Zeitdruck bei hohem Arbeitsaufkommen konzentriert und zielorientiert zu arbeiten. Eine offene und freundliche Art der Kommunikation ist für mich selbstverständlich. Diese Fähigkeiten konnte ich wiederholt als Aushilfskraft im Edeka Markt Wenzel feststellen.

Gerne stehe ich Ihnen zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung, und würde mich über eine Einladung sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Bewerbung auf Fehler untersuchen?

Hey könntet ihr vielleicht meine Bewerbung auf Rechtschreib-, Grammatik- oder Ausdrucksfehler überprüfen. Mir passieren solche Fehler sehr schnell und meistens merke ich das nicht. Danke im voraus!

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen

Sehr geehrte Frau XXXX,

Während meines Schulpraktikums als Kaufmann für Dialogmarketing wurde mir bewusst, dass ich unbedingt nach der Schule im Kaufmännischem Bereich arbeiten will, da ich in diesem Bereich meine Talente und Fähigkeiten am besten zur Geltung bringen kann, jedoch war ich mir nicht sicher in welche Richtung es genau gehen sollte. Nachdem ich dann Ihre Stellenanzeige gelesen habe, wusste ich genau, dass ich als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen die richtige Sparte gefunden habe und mit der XXXX einen perfekten Arbeitgeber.

Gleichzeitig haben Sie mit mir einen perfekten Kandidaten für diese Stelle. Schon im Praktikum hatte ich viel Kontakt mit Kunden und konnte unter Beweis stellen, dass dies einer meiner Stärken ist. Ich durfte mehrere Kunden – beziehungsweise Verkaufsgespräche führen, welche mir viel Freude bereiteten. Das Arbeiten im Team gehört ebenso zu meinen Fähigkeiten wie auch Eigeninitiative. Während meiner Freizeit besuche ich den Kunst – Projektkurs meiner Schule. Gemeinsam im Team realisieren wir verschiedene Projekte, wie Beispielsweise die Organisation und Planung einer Vernissage, wo wir unsere eigens erstellten Kunstwerke vorstellen.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf die Einladung zum Auswahlverfahren und natürlich auf ein persönliches Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?