Nacheinander verschiedene Variablen füllen (Swift)?

2 Antworten

Wenn es rein um Zahlen geht, dann ist ein Array vollkommen ausreichend.

https://developer.apple.com/documentation/swift/array

Gruß

Viiiiiiieeeeelen Dank. Das macht genau das was ich wollte! Ich hätte da nur noch eine Frage: 

Wenn ich jetzt einzelne Stellen in einem Label ausgeben will werde ich die Klammern (fett markiert) nicht los. Und ohne Klammern gibt es eine Fehlermeldung......

Das ist mein Code:

import UIKit

class ViewController: UIViewController {

@IBOutlet weak var Chilli: UILabel!

var test1 = 3
var test = [1, 3]

override func viewDidLoad() {
super.viewDidLoad()
// Do any additional setup after loading the view, typically from a nib.

test.append(4)
test.append(contentsOf: [5,4,4,4,5])

var Kabel = (test[0], test[4])

Chilli.text = String(describing:Kabel)

}

override func didReceiveMemoryWarning() {
super.didReceiveMemoryWarning()
// Dispose of any resources that can be recreated.
}

}

Liebe Grüße Quintus3

0
@Quintus3
var Kabel = String(test[0]) + String(test[4])

Int wird zu String. Alternativ:

var Kabel = "\(test[0]) \(test[4])"

Dann:

Chilli.text = Kabel
0

Wie wäre es mit einer dynamisch wachsenden Liste? Mit jedem Knopfdruck wird ein neues Element hinzugefügt. Am Schluss hast Du eine Liste mit allen Werten.

Partialbruchzerlegung - im Zähler keine Variable - wie lösen?

Wir hatten immer Aufgaben mit Zahlen im Zähler + variablen wie 2x-4 aber wir haben jetzt einige Aufgaben bei der nur eine Zahl im Zähler steht. (Aufgabe im Anhang). Nun meine Frage  beim letzten Schritt (Pfeil) wie geht man weiter vor?

...zur Frage

Welches Apple Gerät fuer XCode/Swift und Co?

Ich wuerde gerne naechsten Monat mit iOS Development beginnen und da muss zwangslaeufig ein (i)Mac her. Nun die Frage, in welcher Form wuerde mir jemand der damit Erfahrung hat denn ein Gerät empfehlen?

Den iMac, obwohl das bei mir ehr Suboptimal ist, da meine Workstation mit 2 Bildschirmen ziemlich eng auf dem Schreibtisch wird...

Den Mac Mini, ist er stark genug in seinen Konfigurationen? Immerhin koennte ich dort meine Monitore wiederverwenden...

Ein Macbook Air...Ist die Aufloesung ohne Retina zu gebrauchen mit den restlichen verbauten Komponenten?

Oder ein Macbook Pro? Dort ist wieder die Frage, dass neue 2017er mit der Dongle Problematik (USB-C) oder die alten Geraete die noch die normalen Ports haben. 13 Zoll an Monitor, reicht euch das an Platz beim Programmieren aus?

Preislich kommt ein Mac Pro nicht in Frage.

...zur Frage

Wie lange habt ihr gebracht um eine Programmiersprache zu lernen?

Ja, wie lang habt ihr gebraucht um eine Programmiersprache zu beherrschen?
Ich fange gerade mit Swift an und raff nix😅 (außer die Grundlagen;)

...zur Frage

Nachkommastellen bestimmen Seift?

Hey, wie kann ich die nachkommastellen meiner Variable vergrößern, da ich mehr stellen brauche als ein Double hat....
Das Ganze wie im Titel in Swift

...zur Frage

Algorithmus formulieren, wie ermittelt man die häufigste Zahl einer Zahlenfolge und wie häufig kommt diese vor?

Formulieren sie einen Algorithmus wie folgt: Gegeben sei eine folge ganzer Zahlen, deren Werte in dem festgelegten Bereich (0,1,2,....,9) liegen. Es soll ermittelt werden, welche Zahl am Häufigsten vorkommt. Falls es mehrere gibt, soll eine beliebige ausgewählt werden.

Studiere Wirtschaftsmathematik und hab das Modul Einführung in die Informatik.

Mein Ansatz:

Eingabe: Zahlenfolge im Bereich (0,1,2,...,9) Ausgabe: Welche Zahl am Häufigsten vorkommt und wie oft.

Unser Tutor meinte, wir sollen jeder Zahl eine Variable zuordnen und dann meinte er auch noch was von Zählervariable.

Bsp: Folge: 92131124

An diesem Bsp. hat es mein Tutor versucht zu erklären aber ging alles so schnell:( Er hat es auch mit dem Schubladenprinzip, das habe ich verstanden aber nicht wie das mit Variable zuordnen geht und Zählervariable.

...zur Frage

code-sperre iphone : kann die Zahlen nicht eingeben, die 4 Quadrate bleiben weiss....?

Hallo liebe iphone 3GS Nutzer, nanü? Von einem Moment auf den anderen kann ich meine Geheimzahl / oder bzw. / Geheimwort nicht mehr eingeben. Ich habe nichts falsch gemacht, keine! fehlerhaften Eingaben oder so.... ich tippe auf die Tastatur, die reagiert lediglich indem die Taste leicht umrandet ist, (also ein Kontakt sichtbar ist) aber es erscheint keine Zahl/Buchstabe in den 4 weissen Quadraten... tja nun kann ich dank der Code-Sperre mein eigenes iphone nicht mehr aktivieren!!! Wer weiss Rat? VIEELEEEENNNNNNN Dank, den ich brauche mein Handy für den Job, puh echt Mist.... Viele Grüsse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?