Nachdenklich,lehrer,probleme,ritzen.

7 Antworten

Es kann sein, dass er einen Verdacht hat. Lehrer sollten merken, wenn etwas mit ihren Schülern nicht stimmt. Es kann sein, dass dein Lehrer sich nur Sorgen macht und realisiert hat, dass du mit dir unzufrieden bzw. im allgemeinen unzufrieden scheinst. 

Falls du jemanden zum Reden brauchst (keine Angst, ich bin auch erst 19 und weiblich :D), kannst du mich gerne mal anschreiben, habe selber einige private Probleme (gehabt) und weiß, dass rede viel hilft. Vorallem hat es mir geholfen als ich mit einer fremden Person geredet habe. 

Lass es mit den ritzen. Ich habe das auch mal gemacht und bereue es so sehr. Die Narben bleiben !!Und sie sind hässlich . Rede mit jemanden über deine Probleme. Ich weiß nicht was deine Probleme sind aber ritzen bringt nichts.

Sicher wird er das wissen. Er will nur, dass du den ersten Schritt zum gemeinsamen Reden machst! Das ist ein Vertrauensbeweis, den du ihm schuldig bist. Er könnte dich ja auch, wenn du einmal beim Schwimmen bist, vor allen anderen alleine die gelernten Sachen vormachen lassen... sonst wäre das ein "ungenügend" - wegen Leistungsverweigerung!

wie verstecke ich am besten wunden vom ritzen?

Hallo, ich ritze mich seit c.a 1 monat ( ich weiß das es nicht gut ist aber es ist meine sache. ) habe narben und wunden am ober und unterschenkel wie kann ich sie am besten verstecken? es wird warm das heißt kurze hosen zeit und es fällt auf wenn ich die ganze zeit lange hosen trage. wie versteckt ihr eure Narben/Wunden?

...zur Frage

Warum haben Jugendliche heutzutage immer früher Probleme?

Liege Community,

in letzter Zeit ist mir wirklich oft aufgefallen,dass viele Jugendliche immer früher Probleme haben. Ich habe eine Tante die ist Psychologin und ich bin auch viel im Psychologischen Bereich,da ich selbst Psychologische Hilfe in Anspruch nehme und auch später als Psychologin arbeiten möchte. Dadurch habe ich schon öfter gehört,dass Jugendliche immer früher sehr verzweifelt sind. Manche haben schon mit 10 (hört sich verrückt an,ist aber so) Probleme mit sich selber und sind unzufrieden mit sich selber. Sie sind 10,können das also noch nicht richtig einschätzen und einordnen.. Können SICH noch nicht richtig einschätzen und einordnen..

Aber auch viele 12 Jährige oder 13 Jährige haben schon seelische Probleme,Ritzen sich oder versuchen sich sogar umzubringen bzw. denken zumindest daran. Meine Tante meinte,immer mehr Kinder/Jugendliche in dem Alter kommen zu ihr und suchen nach Hilfe. Natürlich meist nicht unbedingt von sich aus,bzw. nicht wirklich oft,aber trotzdem sind sie da. Also ist die Dunkelziffer noch um einiges Höher..

Bei mir hat alles auch schon mit 11 angefangen,wobei ich dazu sagen muss,dass ich einen Todesfall von einem Elternteil in meiner Familie hatte. Da war ich erst 9,aber das alles ist erst 2 Jahre später so richtig Hoch gekommen. Dazu noch Probleme mit unseren damaligen Vermietern usw..

Trotzdem frage ich mich,warum es heutzutage so schlimm ist? Sind die Kinder/Jugendlichen anfälliger geworden? Oder sitzt einfach nur ein größerer Druck auf ihren Schultern? Passiert einfach nur zu viel in der heutigen Zeit?

...zur Frage

Wie verstecke ich meine Narben vom ritzen?

Heey, ich wollte fragen wie ich meine Narben/Wunden vom ritzen verstecken kann oder so, ich möchte nicht dass meine Eltern die sehen.

...zur Frage

Wie kann ich meine Wunden \ Narben vom ritzen im sportunterricht verstecken?

hey,

ich ritze mich und wollte euch jetzt die frage stellen wie ich meine Wunden \ Narben im sportunterricht verstecken kann. Leider kann ich nicht sagen das ich mein sport zeug vergessen habe , da dies schon zu oft vorgekommen ist . Bitte schreibt nicht soas wie " Hör auf dich zu ritzen " denn das hilft mir nicht weiter und selbst wenn ich aufhöre sind die Narben ja immernoch da .

danke schon mal im voraus

...zur Frage

Gehen diese Wunden vom Ritzen weg, sind das Narben?

...zur Frage

Eltern haben wunden vom ritzen gesehen!

Hi! Also es war so: Ich war auf der Couch mit meinem Buder und meinem dad, als mein arm so da lag, habe sie die Wunden gesehen (vom ritzen) und so, ich habe gesagt ich wäre hinngeffallen und mein arm were dann aufgeratscht, aber natürlich siet das gaz anders aus! Und ich glaube sie haben es gemerkt... (ich habe es ihnen aber so gut wie möglich ausgeredet) ein paar Tage davor hatt es meine mutter auch gesehe und ich sagte auch das mit dem hinnfallen. Habt ihr tipps wie ich mich weiter ritze kann ohne das sie es sehen? Und wie ich narben verstecken kann? (hört auf mit diesem ritze bringt nichs und so!) Danke ♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?